Die Suche ergab 325 Treffer

von Wutz
01.11.2009, 10:09
Forum: Anfänger
Thema: Die Psychologie des Drivens: wie Anfänger anfangen sollten
Antworten: 67
Zugriffe: 27283

Wie viele Turniere spielst du im Jahr? Was ist dein derzeitiges Hcp? Wie viele von wie vielen Runden im Jahr spielst du weniger als 10 über! Wie viele deiner Schüler sind bereits single Hcp geworden? Sehr interessante Frage! Das interessante daran sind allerdings nicht die Antworten, sondern warum ...
von Wutz
22.10.2009, 15:43
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124038

Einen Schläger werfen ist einfach und auch den Vergleich finde ich doof. Doof .. hm? Wenn ich mir die Bildfolge ansehe, wird doch einiges verständlicher. Was aber fast niemand kann, ist, einen Ball schlagen und den Schläger im gleichen Schwung hinterher werfen. ACHTUNG: wer dies probieren möchte, d...
von Wutz
22.10.2009, 10:35
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Umbau von Eisen
Antworten: 17
Zugriffe: 5228

In einem anderen Posting schrieb Walkgolf: Für uns hat das FLOing den Vorang vor dem Spining. D.h. es wird zuerst die linieare Schwingungsebene bestimmt und dann für diese Schwingungsebene der Spine. Wie das gehen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. FLOing definiert eine Einbaulage, die Spinemessun...
von Wutz
17.10.2009, 13:24
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Scratcherfaden
Antworten: 26
Zugriffe: 10460

Die Stutenbissigkeit in einer Forumsdiskussion ist psycholgisch erklärbar, aber der tiefere Sinn bleibt mir verschlossen. Was soll damit erreicht werden? Aug' in Aug' würde jedes Gespräch anders verlaufen. Vielleicht müsste man einen Timecode in den Editor einbauen: ein Antwort kann erst publiziert ...
von Wutz
15.10.2009, 15:00
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124038

nicht gewußt - und weiß es noch immer nicht - wie man mit Quote umgeht Um zu "quoten" loggst Du Dich ein und drückst bei dem zu zitierenden Beitrag auf "Quote". In dem Antwortfenster steht dann der ganze Beitrag, der ggf. gekürzt werden sollte. Alternativ markierst Du eine Textp...
von Wutz
15.10.2009, 13:12
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124038

@goyenecheroberto
... Thema ist RS ... bitte beim Faden bleiben

Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?
von Wutz
14.10.2009, 08:42
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124038

Im Vergleich zu Grooveless .....?

... sind die Grooveless besser. Obwohl die Wedges von Miura auch erstklassig sind.
von Wutz
12.10.2009, 11:22
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Stimmt das biometrische Fitting wirklich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3014

ich gehe natürlich immer von einem Spieler von 0 bis 9,9er Hcp aus Das ist eben die Basis für Unstimmigkeiten in der Diskussion. Das deutsche Durchschnittshandicap liegt bei gefühlten -137,3 und statistischen -32? Im Single-Hcp.-Bereich kann man anfangen, den Schwung als Fittingbasis zu nehmen. Ich...
von Wutz
12.10.2009, 08:15
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Stimmt das biometrische Fitting wirklich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3014

wiederholbar wäre der bessere Ausdruck Auch ein Slice ist wiederholbar, ich würde aber darauf nicht aufbauen :lol: war ich mal aber bin nur noch scratchgolfer..also gibt es nichts zu erzählen Für alle Neulinge: ein Scratchgolfer spielt "nur" schmucklose Pars, ist also Single-Hcp.er im Ber...
von Wutz
11.10.2009, 16:36
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Stimmt das biometrische Fitting wirklich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3014

Messfehler würde ich mal aussen vor lassen. Klar, dass es diese gibt. Konsequenterweise müsste man dann aber auch Fehler beim Bau der Golfschläger berücksichtigen, z.B. Toleranzen bei Loft und Lie etc. Fehler bleiben Fehler. So Pi x Daumen mag es schon funktionieren Schwungfitting ist nicht Körperfi...
von Wutz
09.10.2009, 11:51
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hybriden, bauart bedingte Nach-/Vorteile gegenüber Hölzern?!
Antworten: 21
Zugriffe: 7301

Der Schwung wird durch Training besser. Das Material spielt dabei mal überhaupt keine Rolle. Ob da neutralisierte Schäfte oder sonstiger Voodo verbaut ist hat mit dem Schwung auch nix zu tun. Stimmt definitiv nicht ... und dies wird jeder bestätigen, der von einer minderwertigen Herstellungsmethode...
von Wutz
08.10.2009, 13:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Auf der Suche nach neuen Schlägern
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

ein bisschen Beratung sende Mike Klais den ausgefüllten biometrischen Fittingbogen und Du bekommst alles, was Du willst Titleist Satz mit Stahlschaft welches Modell? Event. lohnt sich eine Überarbeitung, aber das sagt Dir auch Mike Rescue 21*: vom Tee 210m Rescue 21*: vom Boden 180-200m Driver: 150...
von Wutz
05.10.2009, 12:35
Forum: Anfänger
Thema: Eisen OK ... wie weiter machen
Antworten: 48
Zugriffe: 21935

Vielleicht kann ich auch etwas zur Verwirrung beistiften :lol: Taylor Made Burner Fairwayholz #5 = 42,5 inch Schaftlänge Callaway VFT Hybrid 24° (etwa Holz 9) = 39,75 inch Schaftlänge Kleiner Zeitsprung (1970/80): Holz 5 = 41 inch Schaftlänge Holz 9 = 40 inch Schaftlänge Moderne Hybrids sind demnach...
von Wutz
01.10.2009, 21:21
Forum: Anfänger
Thema: Eisen OK ... wie weiter machen
Antworten: 48
Zugriffe: 21935

Nach meiner Beobachtung spielt kein Playingpro auf dieser Welt mit einem Schläger, den er nicht will.

Habe auf SKY auch noch keinen mit einem Hybrid schlagen sehen :P :lol: :wink:
von Wutz
20.09.2009, 13:04
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Hcp. 20: wie wird man besser
Antworten: 14
Zugriffe: 6440

Ich glaube Professor hatte mal geschrieben, dass man mit soliden 120 m Schlagweite relativ problemlos Bogey auf jedem Platz spielen kann. Ist durchaus nachvollziehbar ... aber ballern macht halt mehr Spaß :lol:
von Wutz
19.09.2009, 20:37
Forum: Anfänger
Thema: Grundausrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 3364

hat der o.a. Montagewinkel eigentlich einen Namen Man spricht hier von geschlossener oder offener Schlagfläche. Das englische Wort dafür wäre "face angle" Soweit ich weiß sind Hybrid und Rescue das gleiche Korrekt. Ebenso Utility, Drivingiron und dergleichen. Wortschöpfungen der Industrie...
von Wutz
15.09.2009, 08:50
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Gute Spieler wissen nichts ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6238

Applaus für 2p! Hast recht.

Leidenschaftliche Hitzköpfe neigen zum Absolutismus. Man möge dies verzeihen und nur die sinnvollen Aussagen nutzen.
von Wutz
12.09.2009, 09:48
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Gute Spieler wissen nichts ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6238

Bei deinen Beiträgen hat man den Eindruck, du denkst, die guten können gar nix dafür, dass sie so gut sind. Hallo Professor, dann hast Du aus meiner Provokation etwas herausgelesen, was dort gar nicht steht und auch nicht gemeint ist. Gute Spieler trainieren wahrscheinlich mehr und gezielter als an...
von Wutz
11.09.2009, 16:19
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124038

Die Ballposition zur linken Ferse bleibt, das wollte ich gesagt haben.
von Wutz
11.09.2009, 14:44
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Gute Spieler wissen nichts ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6238

Hallo Professor, ich kenne Deine Meinung und ehre Dein Können. Aber die Ehrfurcht vor den guten Spielern muss man nicht haben. Die wirklich guten haben ein Grundtalent, welches auch durch härteste Arbeit nicht zu erhalten ist, wenn es einem nicht in die Wiege gelegt wurde. Bei der koordinativ zweits...

Zur erweiterten Suche