Die Suche ergab 61 Treffer

von Jorge
24.06.2013, 09:16
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Der meist gespielte Schläger
Antworten: 17
Zugriffe: 5307

Moin, z. Zt. mein Gap Wedge, 85 Meter auf den Punkt...neues Spielverständnis durch bessere strategische Planung...zB nach dem Abschlag noch 180 m. zur Fahne, ich probiere spaßeshalber 2x Gapwedge ...und liege zum Tap in an der Fahne. Ungläubiges Staunen im Buddyflight, ab er so ist es eben im Golf. ...
von Jorge
13.03.2013, 10:37
Forum: Anfänger
Thema: Extraordinary Golf Coaching
Antworten: 295
Zugriffe: 71309

@Martin, dein Orange Whip hat mir schon sehr weitergeholfen...die 90 habe ich schon mehrfach durchbrochen....ich fühle aber, dass da noch mehr sein muss, abseits von 20 m mehr oder ähnlichem. Macht es Sinn, die DVD von Shoemaker zu bestellen, evtl bei dir? Ich guck mir mal deine Homepage an....viell...
von Jorge
13.03.2013, 08:40
Forum: Anfänger
Thema: Extraordinary Golf Coaching
Antworten: 295
Zugriffe: 71309

Moin, guter Bericht. Macht alles Sinn....ich wäre froh, endlich mal einen Pro zu treffen, der wirklich weiterhilft, ohne zu "fixen". Swing oder Hit? Schlägerwerfen oder stärkerer Einsatz der rechten Hand...Ostern am Fleesensee bin ich bei Moritz Rossa, mal gucken ,was der meint.... Mit der...
von Jorge
04.02.2013, 10:09
Forum: Schwungprojekte
Thema: neuer Rekord - 430 Yard (393 Meter) Carry von Ryan Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 7199

Tolle Flexibilität..und einen eigenwilligen Griff?
Grüße,
J.
von Jorge
28.11.2012, 08:57
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Körpergefühl vs. Trainingsfleiss
Antworten: 25
Zugriffe: 6768

Moin,
sehe ich auch so. Im übrigen halte ich es mit Bobby Jones: Wer einen guten Schwung hat, muss nicht üben. Wer einen schlechten Schwung hat, darf nicht üben, da er sonst nur Fehler einübt....
Also mehr auf den Platz, weniger auf die Range...und das putten nicht vergessen.
Grüße,
J.
von Jorge
13.09.2012, 10:34
Forum: zum Thema Leben
Thema: Warum Gott das Golfspielen erfand.
Antworten: 4
Zugriffe: 1867

Moin, ich oute mich gerne als Fan von Oliver Heuler, auch wenn ich noch nicht bei ihm persönlich trainiert habe. Ich bin definitiv aus dem Hamsterrad ausgestiegen. Das letzte Wochenende habe ich mit ein paar Buddies in Gleneagles verbracht. Dort auf den grandiosen Plätzen ist mir vieles klar geworde...
von Jorge
04.09.2012, 08:54
Forum: Golf und Gesundheit
Thema: Welchje Sportarten sind ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4114

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich Mitte 40 für Golf und gegen das Reckturnen entschieden habe, auch wenn das ja weit weniger komplex ist :roll: ...Kunstradfahren, Zehnkampf und zB Thriathlon dürften dem golfen auch nicht nachstehen. Letztlich alles Muster ohne Wert.
Grüße,
Jorge
von Jorge
30.07.2012, 10:27
Forum: Anfänger
Thema: Schüco Open 2012 auf Gut Kaden
Antworten: 10
Zugriffe: 4141

Moin, Parksituation war wirklich chaotisch, mein Auto war im Matsch versunken und ein hilfsbereiter Bauer hat mich mit seinem Traktor rausgezogen :roll: .. Das Event selbst hat mir sehr gut gefallen, die Jungs waren locker und freundlich, filmen kein Problem, an der 4 stand ich 3 m weg und hab Bubba...
von Jorge
26.07.2012, 10:50
Forum: Anfänger
Thema: Schüco Open 2012 auf Gut Kaden
Antworten: 10
Zugriffe: 4141

Moin,
nach Abschluss einer tollen Woche in Fleesensee schaue ich mir den Eröffnungstag am Samstag an. Matchplay ist angesagt und sicher auch ein bisschen shoppen. Freue mich, Top Pros mal live zu sehen, vielleicht kann man sich was abgucken?
Grüße,
Jorge
von Jorge
04.07.2012, 08:46
Forum: Fortgeschrittene
Thema: DAS BUCH
Antworten: 71
Zugriffe: 24509

Ich bin ein Vielleser und Hörer, also schmeisse ich mittlerweile Bücher, die ich definitiv nicht mehr lesen werde, grossteils weg,verschenke sie an Bibliotheken - die diese meist auch nicht wollen - oder kaufe gebraucht. Die Ausstattung interessiert mich nur bei manchen Büchern,sonst kaufe ich meine...
von Jorge
24.05.2012, 14:44
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 10-Finger-Griff vs. Snap-Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2509

Leider neige ich auch zum ständigen probieren und suche dabei die Verbesserungen ausserhalb des Schlägermaterials....10-Finger Griff wird von allen unseren Clubpros abgelehnt, da wurde ich neugierig.. :roll: Beim Driver fühle ich mich damit deutlich besser, länger und gerader, sofern die rechte Hand...
von Jorge
11.05.2012, 09:23
Forum: Fortgeschrittene
Thema: DORSAL, wär das was für mich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3274

Palmar, dorsal,ulnar...Herrjeh, nehmts den Hackerlstecken und haut drauf...
von Jorge
26.04.2012, 09:10
Forum: Anfänger
Thema: Orange Whip Trainingsgerät
Antworten: 47
Zugriffe: 13707

Darüber hinaus muss man Castro als ordentlichen Golfer ansehen. Immerhin stand er als junger Mann kurz vor einem Profivertrag als Baseballspieler in der US Liga.....Den Platz in Havanna habe ich 2007 besichtigt, zu bespielen war er damals nicht, da erbärmlicher Zustand, wie so vieles auf dieser schö...
von Jorge
23.04.2012, 09:55
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Interessante SloMo
Antworten: 5
Zugriffe: 2307

Nee, nicht echt aufgeben. Nur kurz geschockt. Ich werde im Frühjahr wieder zu Frank Pyko gehen, der richtet mich dann wieder auf.
Grüße,
J.
von Jorge
20.04.2012, 08:42
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Interessante SloMo
Antworten: 5
Zugriffe: 2307

Und das schlimmste, mit dem Putter schlägt er auch 270 m weit. Als ich das gesehen habe, war ich einen kurzen Moment versucht, den Sport aufzugeben..... Aber dann habe ich auch erfahren, wie hart und intensiv Jamie trainiert-neben allem vorhandenen Talent. Das relativiert dann doch etwas. Trotzdem: ...
von Jorge
10.04.2012, 11:15
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Bubba Watson
Antworten: 9
Zugriffe: 4505

Noch schlimmer finde ich allerdings den Kollegen Grosser, dessen sonorer und gleichtöniger Sound schläfert mich ein....
Auf der anderen Seite konnte ich dank Sky ein tolles Masters Finale live erleben...kein Vergleich mit den üblichen Livestreams am PC oder Mac.
Grüsse,
J.
von Jorge
21.03.2012, 08:50
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Eine Golfstunde bei Oliver Heuler
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

Interessant, harte Arbeit .... wie lange wird die Schwunverbesserung wohl halten? Trotzdem, Respekt vor Oliver Heuler.
von Jorge
19.03.2012, 15:41
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: Andalusien ist auch eine Reise wert.
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Andalusien

Absolut! Anfang März hatten wir in Marbella bereits 20 Grad, 2 Stunden Regen in der Gesamtwoche und gute Plätze gespielt zu Preisen um € 50,00, zB Santa Clara, Flamingos, Atalaya und den Knaller Finca Cortesin, ehedem Austragungsort des Volvo Matchplay Turniers. Dazu gute Gastronomie, eben mehr als ...
von Jorge
02.03.2012, 08:59
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Inner Game Golf
Antworten: 8
Zugriffe: 3416

Frank Pyko habe ich im Herbst in Soufflenheim anlässlich seine Schwungtrainings kennengelernt. Dieser Tag bleibt mir bis heute nachhaltig in Erinnerung. Mit Sicherheit das beste für meine weitere golferische Entwicklung, abseits von Technik, Einzelanweisungen etc. Ganzheitlicher Ansatz, absolut empf...
von Jorge
06.09.2011, 14:43
Forum: Anfänger
Thema: Hockey Spieler müsste man (gewesen) sein
Antworten: 30
Zugriffe: 7060

Hat er auch diesen abgehackten Viertelschlag? Von Schwung will ich bei den Hockey cracks, die ich kenne, nicht sprechen.
Dennoch treffen viele den Ball solide und schlagen weit, was wieder dafür spricht, dass nicht nur der Torsionsschwung ala PGA zum Ziel führt.

Zur erweiterten Suche