Ich bin seit Freitag in der Wüste und habe gerade einen 3 Tages Kurs über Extraordinary Golf Coaching genießen dürfen.
Fred Shoemaker und Gary Lester haben den Kurs durchgeführt. Fred Shoemaker hat 2 Bücher, Extraordinary Golf und Extraordinary Putting, geschrieben. Absolut empfehlenswert.
Auch dabei als Coach war Evan Schiller, ehemaliger Playing Pro, den ich heute und Freitag für einen Recap Tag noch sehen werde.
Was ist dabei so Etraordinary/Außergewöhnlich?
Es ist die Freude mit der gelernt wird, die Effizienz und Leichtigkeit dabei. Man kann es vergleichen mit Lernen, wie es Kinder tun. Viel haben wir gar nicht mehr in Erinnerung, es ist aber bei jedem vorhanden.
Insgesamt waren wir 9 Golf Pros. 5 aus den USA, 2 aus Schweden, 1 aus Irland und ich. Alle Pros haben in den 3 Tagen mehr gelernt als in Jahren zuvor. Wir haben ja alles selbst in der Praxis erlernt. Die Videos vorher/nachher sind unglaublich. Erst recht bei mir als "höchstem" Handicapper der Gruppe. Aber selbst die Plus-Handicapper haben einen Sprung gemacht.
Meine Coaching Ausbildung bei Frank Pyko vor einem Jahr war ebenfalls sehr wertvoll und damit war ich für mich schon absolut auf dem richtigem Weg. Danke an Frank!
Echtes Coaching ist eine sehr effiziente Methodik! aus meiner Sicht klar die Beste;-) Kombiniert mit der Didaktik und den Erfahrungen von Fred Shoemaker bin ich für mich am Ziel angekommen.
Interessant dabei ist, dass es nicht um eine bestimmt Schwungschule geht. Das ergibt sich quasi automatisch. Dabei ist es cool, dass der Schwung, wie Ihn die Pros machen klar in die Richtung Dan Shauger geht.
Elementar ist aber, dass jeder verschieden ist und daher klar seinen eigenen Schwung entdeckt.
Das erst einmal aus den USA, hier noch ein Bild von Fred, Gary und mir.

Martin