Die Suche ergab 133 Treffer

von Bunkerdude
05.12.2012, 18:34
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Körpergefühl vs. Trainingsfleiss
Antworten: 25
Zugriffe: 6713

Golfhulk,

was meintest du mit Hände sind nicht vorm Ball? :wink:

Bild
[/img]

Oder meintest du beim einhändigen "Werfen"?
von Bunkerdude
05.12.2012, 11:41
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Körpergefühl vs. Trainingsfleiss
Antworten: 25
Zugriffe: 6713

Neuer Versuch das Video zu posten

Schlägerwerfen einhändig
von Bunkerdude
05.12.2012, 00:51
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Körpergefühl vs. Trainingsfleiss
Antworten: 25
Zugriffe: 6713

Hallo liebe Golfverrückte, zum Thema Werfen möchte ich ein Video posten, dass ich im Mai 2012 gemacht habe. Ziel war es nicht so Ball fixiert zu sein und mich in 1. Linie auf die Austinsche "throwing motion" zu fokussieren. Was mir dann beim Betrachten der Schwünge auffiel war, wie "n...
von Bunkerdude
25.04.2012, 10:44
Forum: Anfänger
Thema: Orange Whip Trainingsgerät
Antworten: 47
Zugriffe: 13633

Bild


Ein klassischer Kandidat für den Lagsetter! :)
von Bunkerdude
19.04.2012, 11:19
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Bubba Watson
Antworten: 9
Zugriffe: 4451

Boogie , Par, Par , Boogie. Hi Ulf, tanzt du entfesselt wenn du ein "boogie" gespielt hast? Bitte, bitte! Es heisst "Bogey"! Besserwissermodus wieder aus. :) P.S. Bin wahrscheinlich nächste Woche in HH. Lust und Zeit auf ne Runde? Bin über info.golfintelligenz@gmail.com erreichb...
von Bunkerdude
15.03.2012, 16:55
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Runterbrechen des Golfschwungs auf das Wesentlichste
Antworten: 29
Zugriffe: 8657

ThZ nennt nur 4 Elemente: 1. Still im Gleichgewicht gehaltener Sockel aus Beinen und Rumpf 2. Linker Arm schwingt auf, ab und durch. 3. Rechte Hand wird gebeugt und wieder gestreckt. 4. Koordination von 2. und 3. in dem Sinne, dass die rechte Hand erst im letzten Dritterl des Abschwungs gestreckt we...
von Bunkerdude
14.03.2012, 21:40
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Runterbrechen des Golfschwungs auf das Wesentlichste
Antworten: 29
Zugriffe: 8657

Warum erinnert mich das alles an das Video das mir mein schwäbischer Golfkumpel im Herbst geschickt hat. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=xFACLJ_85us
von Bunkerdude
16.09.2011, 21:24
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Trainings-Statistik
Antworten: 17
Zugriffe: 3204

Handicap: -7 Putts über 10 Meter: nie - wer will denn 10m von der Fahne weg liegen. Stattdessen lieber 15min aus 1m. Chips ca. 10 Meter: 60 Min sie oben :-) Schläge ca. 20-40 Meter: 60Min Schläge ca. 40-90 Meter: 90Min Kurzspiel aus Schräglagen: ? Kurzspiel aus Rough: Bunker trocken: in 14 Jahren vi...
von Bunkerdude
10.09.2011, 18:20
Forum: Anfänger
Thema: Hockey Spieler müsste man (gewesen) sein
Antworten: 30
Zugriffe: 7004

Ulf, ich habe im Spicy einige Bücher zum Verkauf angeboten darunter auch dieses Buch das sehr gut Schläge in besonderen Situationen beschreibt. Chamberlain, GolfRezepte -72 Schwierige Situationen meistern (BLV 1999) 5,- "Die Erfolgsrezepte gegen Golfprobleme: 72 schwierige "Spielsituatione...
von Bunkerdude
07.09.2011, 19:59
Forum: Anfänger
Thema: Hockey Spieler müsste man (gewesen) sein
Antworten: 30
Zugriffe: 7004

Ich kann nur von meinen Anfängen beim Golf kurz erzählen. Mit 12 hatte ich über die Schule Feldhockey zu spielen begonnen, was ich bis zu meinem 36. Lebensjahr aktiv betrieben habe. Mit 40 bin ich zufällig auf einer DR gelandet und habe mit dem Driver und nem E7 ca. 150 Bälle geschlagen. Soweit mich...
von Bunkerdude
06.09.2011, 19:05
Forum: Anfänger
Thema: Hockey Spieler müsste man (gewesen) sein
Antworten: 30
Zugriffe: 7004

Ulf, so oder so oder so schwingen Hockeyspieler :wink: Weil wir halt gelernt haben auf diese Weise mit einem Schläger einen Ball zu treffen. Ist die einfachste Art von innen zu kommen und draws zu spielen. Und die natürlichste Art den Schläger zu schwingen. Und wenn man sich die Videos in Zeitlupe a...
von Bunkerdude
29.07.2011, 16:00
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Der Per-Hand-Ball-Flugweiten-Statistik-Thread
Antworten: 27
Zugriffe: 8196

Paul Casey machts vor! :D Ballwurf
von Bunkerdude
08.07.2011, 16:50
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: RS / Golfschwung Trainingstool
Antworten: 280
Zugriffe: 75986

Ich möchte gerne zum 2. Video (Film 0001 mit schlechtem Ton) etwas erläutern. Diese Anweisungen bzgl.der (übertriebenen) Hände vor dem Ball wurden von TZ in Bezug auf einen punch, den ich seiner Meinung nach als Standardschlag spielen sollte, gemacht. Dadurch dass ich genetisch bedingt (Danke Vater!...
von Bunkerdude
21.06.2011, 21:20
Forum: Schwungprojekte
Thema: Schwung von Mike (Moderator)
Antworten: 22
Zugriffe: 9454

Wichtig ist doch, dass der Ball dahingeht, wohin er will..


Und wer ist jetzt er? Mike oder der Ball? :)
von Bunkerdude
21.06.2011, 18:44
Forum: Schwungprojekte
Thema: Schwung von Mike (Moderator)
Antworten: 22
Zugriffe: 9454

Seas Mike,

was mich erstaunt beim Down the line Video ist deine Ausrichtung. Ist das eine optische Täuschung?

Bild
von Bunkerdude
18.06.2011, 11:45
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124078

Für alle Interessierten an der Methodik von Thomas Zacharias gibt es ab sofort eine eigene neue website mit Informationen, Videos, Anleitungen, Essays und vieles mehr:

Golf-Intelligenz
von Bunkerdude
30.01.2011, 13:24
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Was zählt wirklich beim Score?
Antworten: 90
Zugriffe: 34703

Hier kann man Heulers Buch zur Hälfte lesen.

http://www.golf-forum.org/jenseits.pdf
von Bunkerdude
12.10.2010, 19:55
Forum: Anfänger
Thema: Den Schwung anders lernen
Antworten: 30
Zugriffe: 8800

Ein Klassiker vor 2 Wochen auf dem Platz aufgenommen. Hab nur den Kopf geschüttelt als ich das dann zu Hause am Bildschirm sah. Es hat mich andereseits aber dazu gebracht zu wissen, dass mein alter, geschundener Körper die "richtige" Bewegung durchaus machen kann. Also hab ich die Hoffnung...
von Bunkerdude
08.10.2010, 11:36
Forum: Anfänger
Thema: durchschnittliche Drivelänge
Antworten: 11
Zugriffe: 16412

Ich hatte damals alle möglichen Driver ausprobiert, Callaway, Mizuno, Cobra, Ping, Cleveland, Titleist, von 8,5 bis 13° mit reg u. stiff Schäften. Alle landeten im Umkreis von von ca.5m der gemessenen 210m carry. Wozu dann einen neuen Driver. :lol: Kann es denn sein, dass der Schaft in reg und 10gr ...
von Bunkerdude
07.10.2010, 22:54
Forum: Anfänger
Thema: durchschnittliche Drivelänge
Antworten: 11
Zugriffe: 16412

http://lh5.ggpht.com/_xR3YK937gos/TK4uWChirtI/AAAAAAAABGA/kKziYhYr1Bk/Derksen.JPG Robert Jan Derksen 2007 in Valderrama mit dem Trackman Carry durchschnittl. 232m Drivelänge durchschnitt. 251m Ballspeed 162mph Kommentar des Trackman Erfinders: "Du hast die besten Werte was Abflugwinkel und Spi...

Zur erweiterten Suche