Moderator, meinst nicht hier zum Thema Schwung zu diskutieren ist vielleicht witzlos?
Du schreibst ein Thema, dann kommt Z und sagt „es ist alles anders“, er weiß es ja besser, kennt aber wie offensichtlich viele hier eine ganz grundsätzliche Sache wie 1 Piece Takeaway nicht, dann schreibe ich etwas zu dem was Du auf dem Bild zeigst und fragst, dies ist verhallt dann aber ohne weiteres Echo…
Und dann braucht man sich dann auch nicht wundern wenn am Ende nicht viel gutes bei rauskommt. Und wenn ich dann zu Deine Schwung nichts sage, weil es dort viele Dinge gibt die man beanstanden kann wenn man will, aus dem Video heraus entnehme ich das die bestehende Schlagweite mmn schon eine Schinderei ist, was aber nun wohingehend zu korrigieren ist kann ich einfach nicht sagen weil ich nicht neben Dir stehe und auch nicht die Papiere dazu in der Tasche habe, die die sie haben sagen hier leider nicht viel (da bleibt dann nur noch Mr. Zulu, ahemm)
Was ist eigentlich das Gegenteil bzw. die Alternative zum One-Piece-Takeway ... und was der deutsche Begriff dafür? Gibt es überhaupt eine Alternative dazu?
Sicher gibt es alternativen und ich würde one piece mal als Oberbegriff für ein Takeaway bezeichnen, welches in einem Körperbetonten rotierendem Schwung verwendet wird, weil damit die Arme erst in eine Position gebracht werden aus der auch wiederholbar und kraftvoll rotiert werden kann. Wenn es nach 00Z geht gibt es sowas ja nicht, der schwingt lieber weeeeit auf und schafft dadurch Probleme zu welchen er rein zufällig auch gleich die Lösung auf Lager hat Murks + Murks = richtig (murks).
Wegen Deiner „waagerecht Postion“, aus der hast Du den kürzesten Weg um auf die Schaftebene zu kommen und musst am wenigsten machen um dahin zu kommen ergo somit hast du viel direkter die Chance nach dem Ball zu gehen, wesentlich weniger senken, schleifen, winkeln, strecken, schlagen, retten
Da dies der kürzeste Weg ist, gibt es aber andersherum im großen und ganzen wohl keine Alternative verläßlich da hin zu kommen, es sei denn man rotiert nicht.... mnn
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.