Was ist eine Bulge und warum ...
Was ist eine Bulge und warum ...
... könnte ein Spieler diese verändern wollen? Ein Pro sprach heute über Persimmon-Hölzer und da viel die Bemerkung, dass die Bulge stärker werden solle??
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todo am 23.01.2009, 20:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 24.01.2009, 21:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 25.01.2009, 11:19 verfassten Beitrag.
... weiss nicht, war ja meine Frage. Bin zwar kein guter Golfer, aber ein gelernter Techniker. Wenn damit der Zahnradeffekt (Geareffect) beeinflusst werden soll, dann ist dies auch ausserhalb meiner Vorstellungskraft, wie das funzen soll.Warum noch stärker?
Ich denke eher, dass die Rundung die Schlagfläche bei den klassischen Fehlern einfach "square hält", man also offen spielt, durch die entsprechende Schwungbewegung dann eher an der Ferse trifft, sich hier aber die Schlagfläche aufgrund der Rundung stärker schliesst. 4° offen plus 4° schliessen = neutral.
Das gleich Spiel bei Hook, diesmal aber an der Spitze des Schlägerkopfes, wo sich die Schlagfläche öffnet und den Hook ausgleicht.
Alles roger? Vielleicht nochmal den Text l a n g s a m durchlesen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todo am 25.01.2009, 17:28 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 25.01.2009, 20:48 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todo am 26.01.2009, 16:10 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 26.01.2009, 19:57 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todo am 26.01.2009, 20:17 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 26.01.2009, 20:21 verfassten Beitrag.
Socket hin, Shank her. Der "geareffect" ist doch allgemein anerkannt, wenn auch viele Schläger-Gurus sagen, dass er nur bei Holz-Hölzern messbar ist, bei Metall-Hölzern aufgrund der hohlen Bauweise nicht.
Verwirrt mich total. Zumal ich mir die Drehrichtung des Balles genau andersrum erklären könnte, als es beim geareffect behauptet wird.
Verwirrt mich total. Zumal ich mir die Drehrichtung des Balles genau andersrum erklären könnte, als es beim geareffect behauptet wird.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Fore! am 28.01.2009, 17:52 verfassten Beitrag.
Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”