Als begeisterter Nicht-Turnier-Spieler mal eine bescheidene Frage:
Ball beim Abschlag ins Wasser, ziemlich zum Ende des Fluges (gelb gesteckt).
Optionen:
1. neuen Ball schlagen = 1. Abschlag + Strafschlag + 2. Abschlag = 3 Schläge und der Ball ist im Spiel (sofern der Abschlag am Fairway liegt)
2. Ball an der Gelbgrenze droppen, beliebige Stelle zwischen "Grenzüberschritt" und Abschlagpunkt = Abschlag + Strafschlag + Schlag von Dropstelle = 3 Schläge, aber der Ball ist viel weiter vorn.
Option 2 wäre also die taktisch bessere ... oder?
Regelfrage
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todo am 10.04.2009, 17:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GLu am 10.04.2009, 19:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 10.04.2009, 20:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
-
- Posts: 147
- Joined: 16.01.2009, 15:10
- Location: Hessen
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch goyenecheroberto am 30.08.2010, 16:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
-
- Posts: 398
- Joined: 17.08.2009, 09:41
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 02.09.2010, 16:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- Moderator
- Moderator
- Posts: 5580
- Joined: 16.01.2009, 10:46
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
- Contact:
... liegt des Partners Ball auch im Sand? Oder wird Bestball gespielt?
Ich bin jetzt nicht der rRegelkundler, aber ein offensichtlich nicht zum Ballbefördern gedachter Schlag wird nicht gewertet, wenn z.B. beim Waggeln der Ball vom Tee gestossen wird.
Prüfung des Sandes durch den Schläger wäre ggf. was anderes.
Mike
Ich bin jetzt nicht der rRegelkundler, aber ein offensichtlich nicht zum Ballbefördern gedachter Schlag wird nicht gewertet, wenn z.B. beim Waggeln der Ball vom Tee gestossen wird.
Prüfung des Sandes durch den Schläger wäre ggf. was anderes.
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.09.2010, 17:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
-
- Posts: 147
- Joined: 16.01.2009, 15:10
- Location: Hessen
@ Moderator:
Im Zählspiel mißlingt dem Spieler der Schlag, weil er es nicht schafft den Ball nicht aus dem Bunker zu befördern, so ist das gedacht. Er ärgert sich und schlägt mit voller Wucht und um seine Wut zu demonstrieren mit seinem SW in den Sand. Er hat demnach siehe @ greenjudge vor dem (nächsten) Schlag den Boden berührt und sich damit eine Strafe eingehandelt. Alles klar?
Im Zählspiel mißlingt dem Spieler der Schlag, weil er es nicht schafft den Ball nicht aus dem Bunker zu befördern, so ist das gedacht. Er ärgert sich und schlägt mit voller Wucht und um seine Wut zu demonstrieren mit seinem SW in den Sand. Er hat demnach siehe @ greenjudge vor dem (nächsten) Schlag den Boden berührt und sich damit eine Strafe eingehandelt. Alles klar?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch goyenecheroberto am 06.09.2010, 15:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- Moderator
- Moderator
- Posts: 5580
- Joined: 16.01.2009, 10:46
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
- Contact:
... jetzt ist es klar und Greenjudge hat vermutlich leider recht. Ich würde bei meinem Gegner darüber hinwegsehen. Es war kein Schlag nach dem Ball und eine Prüfung des Bodens kann so nur schwerlich erfolgt sein. Diese Regel ist vermutlich mehr als Richtlinie gedacht ... remember Fluch der Karibik
Mike
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.09.2010, 16:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest