schwingen vs. steuern

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Didola

Postby Didola » 25.04.2013, 19:20

Beim Schlägerwerfen nehmt ihr da eure Schläger, oder irgendwelche "Billig-Krücken"?

Ich zumindest habe ein Mal das VDC-Sand-Wedge geworfen...
ok, war nicht zu Trainingszwecken, aber flutschte trotzdem recht gut aus der Hand...nu besteht der Schläger aus 2 Teilen. :shock:

Genau im Bereich zwischen Stahl und Graphit gebrochen.

Also obacht beim werfen. :wink:

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 25.04.2013, 19:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

aPerfectSwing

Schlägewerfen

Postby aPerfectSwing » 25.04.2013, 22:11

Hi,

bitte "alte Krücken" nehmen.

Ein Stahlschaft hat sich neulich beim Werfen schön verbogen.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 25.04.2013, 22:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

rebel

Postby rebel » 25.04.2013, 22:56

Ich werfe keine Schläger - nicht mal alte :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 25.04.2013, 22:56 verfassten Beitrag.

auer-power

Postby auer-power » 26.04.2013, 17:47

Dann hätten die Schotten bei der Erfindung des Golf ja doch unrecht gehabt: Soweit mir bekannt ist bedeutet "golf" "schlagen" oder "Schlag" in seiner Bedeutung. Was sich definitiv vom Löffeln "schwingen" abhebt. Aber da sind wohl die Ansätze und Deifnitionen unterschiedlich.

Viel mehr zum Thema: Hätte ich auf den Driving Ranges was zu sagen, würden die meisten Beginner, vor allem die, die bewegungsgehemmt sind, bzw. das System nicht verstehen, Bälle werfen. Und diese Meinung hatte ich bereits vor Martins Ballwurf-Probe vertreten. Wenn die Leute erst mal aus Ihrer Ur-verkrampften Haltung kommen, lösen sich auch andere Blockaden langsam auf. Will heissen: Erstmal weg vom Ball schlagen, Hirn frei bekommen und dann wieder hin.
Von Zeit zu Zeit teste ich meine Probeschläge zu Realschlag. In fast 99% aller Fälle komme ich von innen, wie eine Sichel. Liegt der Ball da, komme ich nur noch leicht von innen bis gerade / square. Dann testete ich ein "annähern" an den Ball von ca. 1,5m Entfernung an den Ball in ständiger Pendelbewegung bis hin zum Ball. Der darauffolgende Schlag ist in der Regel ein satter Treffer mit hohem SF und locker geschlagen. Stellt man sich gleich an den Ball mit Erwartungshaltung, sieht es oft anders aus.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 26.04.2013, 17:47 verfassten Beitrag.

Return to “Fortgeschrittene”