Ich wollte einfach mal Danke sagen: DANKE!!!

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
haha

Ich wollte einfach mal Danke sagen: DANKE!!!

Postby haha » 28.03.2012, 20:07

Ich war am Montag in Chieming und hatte Gelegenheit mir den Laden mal persönlich anzusehen, bei der Gelegenheit habe ich eine sehr eindrucksvolle Lektion zum Handgelenkseinsatz und Gas geben bekommen, das ganze endete in der Bestellung eines Satzes Old School Blades und die schönsten Wedges, die ich in meiner kurzen Laufbahn je in den Händen hatte sind auch noch eingepackt :D
Die Beratung war sehr entspannt und motivierend, obwohl ich die Bälle wie mit einer Gieskanne verstreut habe, hat Gregor immer ein paar aufmunternde Worte gefunden. Das war Spitzenklasse. Danke dafür.
Danke auch an Mike für die Produktion dieser wunderschönen Schläger und dieses Forum mit vielen guten Anregungen und dem sehr angenehmen Umgangston.
Für mich am wertvollsten waren bisher die von Mike immer wieder vertretene These, Dinge selbst zu probieren und sich nicht wegen vorherrschender Meinungen anderer verrückt zu machen. Und die Idee (ich glaube von Ulf) zu versuchen, das Gefühl und die Lockerheit zu finden, mit der wir als 11 jährige Löwenzahnköpfe mit Stöcken abgeschlagen haben.
Kurz zu mir, ich spiele jetzt seit ca. 4 Monaten Golf, bin hoffnungslos dem Wahnsinn verfallen und versuche inzwischen 3 Runden pro Woche + 3 Trainingseinheiten auf der Range, habe bei -7° trainiert und bin einmal 9 Löcher bei -5° im Schnee gegangen (Fleesensee bietet das, keine Werbung).

Was ich allen Anfänger ans Herz legen kann, lasst Euch von den Altvorderen Eurer Vereine nix sagen, lasst Euch nicht abhalten, alles selbst auszuprobieren und orientiert Euch an den Jungs, die es Euch live gezeigt haben (nochmal Danke Gregor, Du Tier :) ).

Ach und falls ich alles zurück nehmen muss, und meinem Leben nach 6 Monaten eine Ende setzen muss, weil ich an den Blades nicht wuchs sondern scheiterte, erfahrt Ihr es als erste.

optimistische Grüße aus Berlin
Heiko

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch haha am 28.03.2012, 20:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand

Postby Slowhand » 28.03.2012, 21:20

Willkommen im "Club"! 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 28.03.2012, 21:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

rebel

Postby rebel » 29.03.2012, 22:08

Da sag ich doch mal HALLOOOOO,

also wenn du deinem Leben dann ein E setzt oder die Blades dir - dann lass sie mich bitte Erben :D zum Abholen muss ich nicht mal all zu weit fahren, wohne nur ein Stück südlich von dir ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 29.03.2012, 22:08 verfassten Beitrag.

Golf-junky
Site Admin

Postby Golf-junky » 30.03.2012, 10:28

Servus Heiko :D

Danke für die Blumen 8)

War echt nett mit dir! Du hast zwar noch bissel was zu lernen aber du bist schon auf einem guten Weg.

Deine Blades liegen gerade vor mir auf dem Tisch und warten auf den nächsten Arbeitsgang =)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 30.03.2012, 10:28 verfassten Beitrag.

haha

Postby haha » 30.03.2012, 19:56

Hallooo zurück :lol:

@Slowhand
leider muss der Club ja noch warten, wie Du lesen konntest, hat Gregor die Geräte noch vor sich liegen :wink:
@Rebel
ich befürchte ich muss Dich enttäuschen, zwar hat Gregor des Werfen vor die Bahn als mögliche Alternative entworfen, aber ich bin optimistisch, dass sich ein prognostiziertes halbes Jahre Schweiß und Tränen lohnen werden...
@Golf-Junky
bitte beeil Dich, ich werde schon ganz hibelig. Und ja ich muss fleißig üben, heute endlich wieder ein paar Löcher gegangen und die Eisen gehen gut :D
leider ist mein "Holzschwung" nun völlig dahin, aber da die Eisen weiter werden und die Bälle überwiegend gerade fliegen 8) , kann ich erstmal damit leben.
Und nochmal danke für die aufmunternden Worte.

Allen ein schönes Spiel Heiko

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch haha am 30.03.2012, 19:56 verfassten Beitrag.

akay

Postby akay » 30.03.2012, 20:14

Hallooo zurück :lol:

@Slowhand
leider muss der Club ja noch warten, wie Du lesen konntest, hat Gregor die Geräte noch vor sich liegen :wink:
@Rebel
ich befürchte ich muss Dich enttäuschen, zwar hat Gregor des Werfen vor die Bahn als mögliche Alternative entworfen, aber ich bin optimistisch, dass sich ein prognostiziertes halbes Jahre Schweiß und Tränen lohnen werden...
@Golf-Junky
bitte beeil Dich, ich werde schon ganz hibelig. Und ja ich muss fleißig üben, heute endlich wieder ein paar Löcher gegangen und die Eisen gehen gut :D
leider ist mein "Holzschwung" nun völlig dahin, aber da die Eisen weiter werden und die Bälle überwiegend gerade fliegen 8) , kann ich erstmal damit leben.
Und nochmal danke für die aufmunternden Worte.

Allen ein schönes Spiel Heiko
Du brauchst Dich weder vor die Bahn werfen noch Dir sonstwas antun. Aber sei gewahr, Rückschläge werden Dich Dein ganzes Golferleben begleiten. Insofern wird sich Deine Euphorie auch wieder legen :-). Mike und sein Team bauen tolle Schläger, aber das Problem steht meistens dahinter ...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 30.03.2012, 20:14 verfassten Beitrag.

haha

Postby haha » 11.04.2012, 10:38

Ich würd das Problem dahinter eher als Herausforderung bezeichnen :wink:

Und ja, die überschängliche Euphorie legt sich natürlich, aber ich freue mich jedesmal beim Griff ins Bag schon am Anblick der Schläger, gehe zuversichtlich zum Ball und dann fliegt das Ding einfach besser :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch haha am 11.04.2012, 10:38 verfassten Beitrag.

Return to “Anfänger”