...Ich frage deswegen, weil ich nach Tabelle mit meinen 112mph mit dem Driver weiter als 225m carry schlagen müsste. Aber das sind die ehlichen GPS Ergebnisse bei Windstille und gut getroffenen Bällen, mit aus meiner Sicht guter Flugkurve. Auch die 92mph passen nicht wirklich zu 135m carry mit Eisen 8.
Liebe Forenkollegen,...Meine aktuelle SKG liegt gemessen zwischen 110 und 120 mph.
Mit dem jetzigen Driver hatte ich ca. 600 Bälle geschlagen.
Die Weiten lagen zwischen 180 und 220 Metern carry
nachdem sich heute bereits zwei Kollegen als SKG-Giganten geoutet haben, habe ich spontan entschieden Komplexe zu bekommen und auch diesen Faden zu eröffnen. Es ist nicht meine Absicht meine lieben Kollegen zu kränken, aber ich hoffe die Antwort auf eine Frage zu finden, die uns Männer ein Leben lang beschäftigt:
Bin ich wirklich der Längste?
Deswegen hier die ultimative Top 10 der Anzeichen, ob du wirklich ein echter Kerl bist!
1) Du stehst mit 3 Kollegen am Abschlag eines 200 Meter Par3. Alle diskutieren, ob es peinlich ist mit einem Driver ein Par 3 zu spielen. Du polierst dein Eisen 4, weil du hoffst, dass du genug Backspin auf den Ball bringst, damit du die kurz gesteckte Fahne hinter dem Bunker direkt anspielen kannst.
2) Wenn du in einem Golf-Shop zum Spass ein Fitting machst, verschwinden die Verkäufer kurz um einen Kollegen zu holen, weil Sie glauben, dass Ihr Simulator defekt ist.
3) Wenn du bei vorgabewirksamen Turnieren mit Eisen abschlägst, nach dem Grund gefragt wirst und antwortest, dass du vom gelben Abschlag prinzipiell Eisen nimmst, den Driver nimmt man doch erst von Weiss.
4) Dein Ergebnis beim Mizuno Swing-DNA-Fitting ergibt einen TT DG X100 Schaft und der Verkäufer glaubt bei der Europazentrale nachfragen zu müssen, ob dieser Schaft an nicht Kader-Spieler ausgeliefert werden darf.
5) Wenn dir 3 Trainer unabhängig voneinander erzählen, dass wenn Sie damals in jungen Jahren solche Weiten gehabt hätten, dass Sie dann nicht nur von den Staatsmeistertiteln träumen hätten müssen.
6) Wenn du mit Eisen 7 einen lockeren 3/4 Schwung auf die 150 Meter Fahne spielst und selbstverständlich davon ausgehst, dass sogar die billigste, totgeprügelte Precept-Murmel mit Spin 30cm neben der Pitchmarke liegen wird.
7) Wenn du manchmal Wutanfälle kriegst, weil du mit Eisen 9 das Grün getroffen hast, deine Pitchmarke ausbessern darfst und dann 3 Meter zurückgehst um deinen Ball aus dem Bunker vor dem Grün zu spielen.
8.) Wenn du davon träumst, dass dir beim Longest Drive im nächsten Turnier endlich ein Traumschlag gelingt, weil du das letzte Mal nur 293 Meter gehabt hast, und endlich die 300+ knacken willst. Vielleicht sollte man doch vorher die Bälle sauber machen?
9) Wenn du in 3 Jahren noch keine Runde mit jemanden gespielt hast, der dich regelmäßig ausdriven wird, obwohl du im Netz ständig Leute triffst, die eine John Daly Klon sind.
Und zum Schluss die Nummer 10) Wenn dir trotz allen Erlebnissen nach wenigen Jahren klar wird, dass Länge für Nichts ist, weil du immer wieder einen Rentner treffen wirst, der dir 10 Schläge auf der Runde abnimmt, obwohl sein Longest Drive ungefähr die Weite deines 6er Eisen hat. Aber er den Ball mit seinem 14 Grad Draw-Driver auf einem Grün in der Größe einer Briefmarke legen wird. Und das jedes mal!
Dieser Faden hat selbstverständlich keinerlei autobiographische Züge, sondern handelt ausschließlich von einem Bekannten, der einen Freund hat, der jemanden kennt, der solche Probleme hat und dient nur zur Unterhaltung.