Die Suche ergab 260 Treffer

von Johnny
31.10.2009, 13:50
Forum: Anfänger
Thema: Die Psychologie des Drivens: wie Anfänger anfangen sollten
Antworten: 67
Zugriffe: 27294

Lieber Mike, wenn sich Philosophen unterhalten, kann es für andere nur missverständlich sein. Laß sie ... ... das kann ich mir vorstellen, dass der Gedanke, "du musst dein Denken an den Schwung anpassen" einem Clubmaker nicht gefällt, denn in weiterer Folge würde das bedeuten, du kannst m...
von Johnny
24.10.2009, 19:48
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Umbau von Eisen
Antworten: 17
Zugriffe: 5229

Heute mit den neuen Titleist Turnier gespielt. Ich bin sehr begeistert! Lich 38 Netto und nun single hcp. Die Köpfe sind zwar ein eines kürzer (also mit 7er Eisen "nur" 130) aber sehr verläßlich. Der Unterschied zwischen sehr guten, guten und mittelguten Treffern ist nicht so groß wie bei ...
von Johnny
24.10.2009, 19:44
Forum: zum Thema Leben
Thema: Einstellungen und "Private Nachrichten" sind weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Kann man es wieder so machen, dass man unter letzter Beitrag auch sieht, wer ihn geschrieben hat? Danke ... Also lästig ist es schon, wenn man was editiert, ist man einmal zu früh: Du kannst deinen Beitrag nicht so schnell nach dem letzten Abschicken und dann innerhalb 120 sec zu langsam .... ganz s...
von Johnny
22.10.2009, 22:37
Forum: zum Thema Leben
Thema: Einstellungen und "Private Nachrichten" sind weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

warum kann man nicht mehr sehen, wer und wann der letzte Beitrag geschrieben wurde!

Immer dieses ändern von lieb gewonnenen Gewohnheiten ... :evil:
von Johnny
21.10.2009, 23:43
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124079

pass auf hooker, schieß nicht daneben! sonst bekommst du Platzverweis!
von Johnny
21.10.2009, 23:27
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Umbau von Eisen
Antworten: 17
Zugriffe: 5229

Heute ist der Titleist Satz gekommen und ich war sie gleich ausprobieren. Spielen sich fast wie die Grooveless, bisserl härter vielleicht, aber bei satten Treffern ein tolles Gefühl! Bin begeistert. Die Schäfte haben mich irritiert. "APOLLO" Schaut ein bisserl nach Billigware aus weißnicht...
von Johnny
20.10.2009, 23:56
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Scratcherfaden
Antworten: 26
Zugriffe: 10465

Wieviele Schläger, von oben gezählt (Driver, Hölzer, lange Eisen) könnt ihr daheim lassen (ausprobiert!!) und trotzdem noch Par spielen, auf einem "normal" schweren Platz? Darf ich? ausprobiert habe ich nur, den Driver zu Hause lassen und alles mit dem 3er Holz abschlagen. Tatsächlich, fa...
von Johnny
20.10.2009, 22:48
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Griffstärken
Antworten: 5
Zugriffe: 3027

Können zu dünne Griffe auch dazu führen, dass man den Schläger einfach nicht ordentlich festhalten kann?
von Johnny
20.10.2009, 22:46
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Umbau von Eisen
Antworten: 17
Zugriffe: 5229

Danke Hooker für den Hinweis ... Kennst du Pat Nur Geschäftlich,Johhny.Dazu wohne ich zu weit weg von seiner Firma. Ich habe einige male was von Pat reparieren lassen. Sehr kompetent und zuverlässig,ebenso wie Herr Klais. Wie misst Pat den Spin? Und in welchem Winkel wird die neutrale Stelle (Gegen...
von Johnny
19.10.2009, 23:05
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Griffstärken
Antworten: 5
Zugriffe: 3027

Re: Oh Johnny

Hooker hat geschrieben:Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach,
bequem, schnell und falsch ist.

???
Wie soll man das verstehen?
von Johnny
19.10.2009, 23:03
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Umbau von Eisen
Antworten: 17
Zugriffe: 5229

Re: Umbau von Eisen

Ich dachte Sie spielen grooveless JA, die hab ich auch! (Ich habe gehört, es soll noch mehr Menschen geben, die mehrere Schlägersätze haben ...) Nun hat mich der Professor auf diese Titleist gebracht und da will ich jetzt neue Schäfte reinmachen. Danke Hooker für den Hinweis ... Kennst du Pat? Gruß...
von Johnny
18.10.2009, 23:51
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Umbau von Eisen
Antworten: 17
Zugriffe: 5229

Umbau von Eisen

Habe einen tollen Eisensatz, Marke Titleist 695 MB oder so und mir sind die Schäfte erstens zu kurz und dann habe ich das Gefühl, dass sie nicht gleich sind. Das 3er Eisen bis jetzt meist sehr gut getroffen, das 4er überhaupt noch nie ordentlich. Wie lange dauert das? (Arbeitszeit?) ( also auseinand...
von Johnny
18.10.2009, 23:41
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Griffstärken
Antworten: 5
Zugriffe: 3027

Griffstärken

Was können Griffstärken bewirken?
Was passiert wenn man mit zu dünnen Griffen spielt und was mit zu dicken?
Hooker und alle anderen, würde mich über Erfahrungen freuen ..

Gruß
Johnny
von Johnny
16.10.2009, 08:58
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Scratcherfaden
Antworten: 26
Zugriffe: 10465

Re: Johnny

Hooker hat geschrieben:Hab ich es insgesammt so gut gemacht und zu deiner Zufriedenheit? ;).

Sehr schön, Hooker, ganz zufreiden ...

Wie ein Chip oder Pitch technisch geht ist dank Y.T. bekannt.

Leider sieht man noch viel zu oft den sog. Pendelchip, drum hab ichs halt wieder dazu geschrieben .
von Johnny
16.10.2009, 00:50
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Scratcherfaden
Antworten: 26
Zugriffe: 10465

fein mein lieber,dann übernehme ich den schriftlichen teil.so wie der faden bis jetzt läuft,entspricht er meinen vorstellungen. Meinen noch nicht! Dazu hätte ich zwei Bitten: Wäre es dir möglich, zur besseren Lesbarkeit die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden und nach den Beistrichen ein Leerzei...
von Johnny
16.10.2009, 00:36
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Scratcherfaden
Antworten: 26
Zugriffe: 10465

2. Putts von 5 m und mehr auf welligen Grüns ... da bin ich meist 1,5 m zu lang oder 1 m zu kurz wenn du die Grüns in Olbing am See meinst, kann ich dich beruhigen. Da ist jeder zu lang oder zu kurz! Beim Putten ist es so wie mit dem Fahrradfahren. Eine bestimmte Bewegung sollte eine bestimmte Wirk...
von Johnny
16.10.2009, 00:27
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Scratcherfaden
Antworten: 26
Zugriffe: 10465

Happy-G hat geschrieben:Wie spielt man die Bälle, die am Grün landen und 10 m retour laufen? Wie könnte man dies am besten trainieren?

Schläger mit Rillen verwenden!
von Johnny
16.10.2009, 00:25
Forum: zum Thema Leben
Thema: kleiner Witz für zwischendurch
Antworten: 3
Zugriffe: 1697

4 Golfer sitzen zusammen in der Kneipe und besprechen, wann und wo sie sich das nächste Mal zum golfen verabreden können. Einer der Kumpel druckst den ganzen Abend rum und weiß nicht wie er es den Kumpeln beibringen soll, dass er voraussichtlich nicht schon wieder Ausgang bekommt von seiner Frau. Al...
von Johnny
16.10.2009, 00:18
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Liste von Herstellern vs. Modellen
Antworten: 5
Zugriffe: 9574

ich nehm auch alle!
von Johnny
16.10.2009, 00:17
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Scratcherfaden
Antworten: 26
Zugriffe: 10465

1. Annäherungsschlag im Bereich 50 bis 20 m zur Fahne ... das versemmle ich mir zu 50% (zu kurz oder zu weit) zu 1. leider ist das putten sehr trainingsintensiv und wenig spaßig. Hooker, hier ist nicht nach Putten gefragt ... ;-) 50-20m stellt tatsächlich ein Problem dar. Es gibt eine gute Lehrmein...

Zur erweiterten Suche