Die Suche ergab 41 Treffer

von Happy-G
15.10.2009, 08:38
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Scratcherfaden
Antworten: 26
Zugriffe: 10465

Wie spielt man die Bälle, die am Grün landen und 10 m retour laufen? Wie könnte man dies am besten trainieren?
von Happy-G
22.09.2009, 19:56
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Austria Open 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

unsicheren Berufsweg des Playing Pros

da kann was dran sein, aber warum wird dann jemand Teaching-Pro und plagt sich am Wochenende mit Untalenten herum und geht im Winter auf Aushilfsjobsuche :?: :?
von Happy-G
21.09.2009, 09:15
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Austria Open 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

Austria Open 2009

Hat jemand zugesehen? Wo ist der deutsche Nachwuchs? Ausser Ceijka war nichts dabei ... und der wurde durchgereicht und gilt nicht mehr als "Nachwuchs". Österreich war mit Brier dabei und irgendwie doch nicht ... ;-) Zugegeben, die Luft ist im Spitzenfeld extrem dünn. Ein Double-Bogey und ...
von Happy-G
22.08.2009, 10:33
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Driver-Umbau auf Bi-Matrix
Antworten: 16
Zugriffe: 6589

20 ... 40-50m mehr Weite

dafür werden normalerweise unmoralische Angebote gemacht, um dieses Mehr an Weite zu bekommen... :lol:
von Happy-G
13.08.2009, 16:03
Forum: Anfänger
Thema: Viele Golfschläger = viel Nutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1847

Automatischer Backspin ist bei jedem Schlag eben automatisch da, am meisten beim Wedge. Der Ball wird durch schiefe Ebene des Schlagblattes in Rotation versetzt. Je schneller das Tempo, desto mehr Rotation. Der "gewollte Backspin" ist ein Herausquetschen des Balls zwischen Schlägerblatt un...
von Happy-G
02.08.2009, 07:59
Forum: Anfänger
Thema: Platzreife
Antworten: 4
Zugriffe: 3202

Hab sicher hier und da ein paar Ungenauigkeiten und Provokationen drin. Also bitte, Feuer frei! Ok, "Feuer frei", aber das der Zustimmung! Die Etikette in Sachen Spieltempo ist für mich der grösste Ärger. Wenn die Leute schon beschissen spielen (Defintion: jeden Abschlag im Rough suchen m...
von Happy-G
02.08.2009, 07:52
Forum: Anfänger
Thema: Slice, Fade, Hook, Draw ... Definition?
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Slice, Fade, Hook, Draw ... Definition?

Die Profis werden jetzt gleich aufstöhnen angesichts dieser einfachen Frage, aber ist die Definition tatsächlich so klar? Am Golfplatz erhielt ich zumindest sehr widersprüchliche Aussagen.
von Happy-G
21.07.2009, 16:08
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. deutsche Meisterschaft der Langschläger im Fleesensee
Antworten: 20
Zugriffe: 8351

... habe gehört, der Sieger lag bei 317 m .... ?
von Happy-G
18.07.2009, 12:02
Forum: Anfänger
Thema: Scope Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

Das war nicht zufällig in Griesbach?
von Happy-G
09.07.2009, 12:54
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Spining (= Schäfte neutralisieren)
Antworten: 31
Zugriffe: 11426

@Rough
Welches Verfahren zum Ausrichten der Schäfte hälst Du für am besten?
von Happy-G
26.05.2009, 08:11
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Demoday-Erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 3945

WalkGolf hat geschrieben:Warum outed sich der Gast nicht ?


... weil in Foren 99% der Schreiber per Nickname anonym bleiben - oder im anderen Fall werbliche Zwecke verfolgen, Herr Walkgolf.de?
von Happy-G
25.05.2009, 12:53
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124079

Dass mit den Handgelenken etc. ist mir absolut klar und verständlich, bzgl. der korrekten Auflösung zum Treffmoment hin stellt sich mir immer wieder die gleiche Frage: wo und wie definiert sich der Stopp-Punkt zur Auflösung der Winkel und Kräfte? Nur Durchschwingen geht ja nicht ... oder? Egal ob Sp...
von Happy-G
25.04.2009, 07:29
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Grooveless und die Pros
Antworten: 60
Zugriffe: 27256

Re: Wohl dem der keine Grooves hat...



.... geht das mit dem Driver auch? Dann spart man sich sogar das Tee :lol:
von Happy-G
25.03.2009, 19:15
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Grenzen des Komponenten-Fitting?
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Grenzen des Komponenten-Fitting?

Beim Bio-Fitting kommen ja teilweise extreme Unter- und Überlängen zum Vorschein. Wie weit sind hier Standardkomponenten mit ihren Einheitsgewichten (Schlägerkopf) überhaupt noch verwendbar?
von Happy-G
07.03.2009, 09:35
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Hände beim Ballkontakt
Antworten: 28
Zugriffe: 8356

Hände beim Ballkontakt

Kann man mal "Hände vor dem Ball" im Treffmoment genauer definieren?
von Happy-G
07.03.2009, 09:34
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Wie den perfekten Driver-Loft bestimmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6697

Wie den perfekten Driver-Loft bestimmen?

Was wäre der beste Weg für einen Golfer, den idealen Driver zu konfigurieren?
von Happy-G
20.02.2009, 19:04
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: MOI
Antworten: 77
Zugriffe: 32049

geschmiedete 2-Teiler


bist du sicher, dass es da um Eisen und nicht um mittelalterliche Bikinis geht :wink: :?:
von Happy-G
02.02.2009, 19:25
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Loft bei den Eisen
Antworten: 74
Zugriffe: 31831

Am besten mal ausprobieren. Wäre doch ein geiler Test.
von Happy-G
02.02.2009, 19:25
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: Fleesensee
Antworten: 11
Zugriffe: 5020

Das Traurige daran ist, dass alles stimmen kann, was Du sagst.
Da aber bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich halt mal...
von Happy-G
01.02.2009, 10:15
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Thema: Fleesensee
Antworten: 11
Zugriffe: 5020

Verkaufsstrategie Harte Worte, aber Du hast ein Recht auf Deine eigene Meinung. Ich möchte allerdings auch die Alternative zu bedenken geben. Die Pros in unserer Gegend haben bis auf zwei (von 20) zwar eine Ausbildung, doch ist deren Unterricht -sofern man dies so nennen mag- für den Golfer sogar s...

Zur erweiterten Suche