Schwingen? Schlagen? Schleudern!?

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Schwingen? Schlagen? Schleudern!?

Postby Moderator » 07.08.2010, 18:36

Man redet eigentlich immer von einem Golfschwung und dass man den Ball schlägt. Ich möchte hier keine Wortklauberei betreiben, aber in meinem Schwunggedanken(-aufbau) schleudere ich meinen Schläger und der Schlägerkopf schlägt dann gegen den Ball. Die Arme vollführen eine Mischung daraus, anfangs schleudern sie mehr, gegen Ende ziehen sie durch (schlagen).

Das "Schlagen" wird oft falsch interpretiert. Gerade der Anfänger hält den Schläger fest und schlägt damit zu. Ist aus meiner Sicht nicht zielführend.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.08.2010, 18:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests