Tom Wishon Spiralock System

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Tom Wishon Spiralock System

Postby aPerfectSwing » 15.03.2010, 09:32

Hallo,

es gibt auf dem Markt ja mehrere Systeme, um die verschiedenen Kopf und Schaftkombinationen testen zu können.
Wie ist Eure Meinung dazu? Wer hat mit dem Tom Wishon System Erfahrungen?

Gruss

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.03.2010, 09:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 15.03.2010, 09:44

Ich habe zum Material keinen Hinweis gefunden, nachdem der ganze Adapter jedoch nur 4 gr wiegt, dürfte er aus Kunststoff sein.

Das Problem aller Schaftverschraubungen ist zunächst das Gewicht. Mit 4 gr. ist Tom Wishons System das leichteste, wenngleich man 4 gr. durchaus spüren kann.

Problematisch sehe ich beim Spiralock jedoch die Verdrehsicherheit. Technisch kann man auf diese Art eine Achse nicht 100% fixieren. Er schreibt ja zum Teil auch etwas von Epoxy als zusätzliche Fixierung, dann ist aber der Vorteil des möglichen Schaftwechseln dahin.

Arbeitet man mit neutralisierten Schäften, ist die Verdrehsicherung bei der Montage der wichtigste Punkt. Insofern würde ich dieses System nicht verwenden.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.03.2010, 09:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 26.04.2010, 16:23

Bei meiner nächsten Wishon-Bestellung werde ich die Adapter mal mitordern. Mit einem Gewicht von 4 Gramm sind es die leichtesten Adapter auf dem Markt und die Tatsache, dass man nicht den Schaft "unbrauchbar" machen muss, um ihn in einem Adapter zu verarbeiten finde ich sehr interessant. Die 4 Gramm sind 2 Schwunggewichtspunkte im Regelfall und somit durchaus spürbar. Aber eben deutlich weniger spürbar, als die bisherigen Adapter.

Was ich ebenfalls sehr interessant finde, ist die sehr einfache Montage im Vergleich zu den momentanen Systemen. Wenn ich die ersten Tests mit diesem System hinter mir habe, werde ich gerne - wenn gewünscht - berichten. Vor allem die Sicherheit gegen das Verdrehen des Schlägerblattes ist ein sehr wichtiger Aspekt.

Grüße aus dem Hessenland,

MW

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 26.04.2010, 16:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest