Postby slick-golfer » 21.01.2010, 15:12
Mike’s Hickory Schaft wird nicht wie ein Streichholz brechen – es sei denn, er hat einen Hickory 2.0 auf den Markt gebracht aus eigenem Walnussgewächsanbau;-)
Dieser Hickory-Schaft ist eigentlich kein Bi-Matrix sondern ein Tri-Matrix Schaft: 12% Hickory, 4% Edelstahl und Rest geflochtenes Graphite.
Kein Lack auf dem Graphit, sondern Hickory-Furnierstreifen (also nichts Gemahlenes), die das Graphite ummanteln, verknüpft mit einem speziellen Harz.
Schon im Oktober hatte ich Ulf viel Spaß damit gewünscht, schon gewundert, dass ich keinen Bericht von ihm gelesen haben, nun erfahre ich, dass er noch auf den Hickory-Schaft wartet – armer Kerl, aber Ende Feb. ist ja schon bald! Freu’ Dich d’rauf und schreib mal, was Du darüber denkst. Bei dem, was ich von Dir gelesen habe, geht Dir dann vielleicht ähnliches wie mir durch den Kopf:
Habe selber diesen Schaft an meinem TAG-Driver seit letztem Jahr und fühle mich nicht nur gut, wenn ich dieses schöne Exemplar in der Hand habe (für manche bestimmt egal, ich kann diesen wunderschönen Sport aber noch mehr genießen und Ruhe und Zufriedenheit finden, wenn ich ruhig am Abschlag stehe und nicht nur auf eine funktionelle und nüchterne Industrieproduktion schaue, sondern auf etwas für mich besonderes. Ich bin auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden: Flacher als mit dem alten Schaft, langer Auslauf und ich finde wesentlich präziser.
Mag sein, dass ich ähnliches sagen würde, wenn ich den Driver mit mintgrünem Schaft eines Freundes spiele (der auch nicht kürzer ist als ich) – mir geht es aber bei diesem Sport auch um etwas mehr als die rein sachliche Länge oder Bestätigungen etwa durch Turniere. Zufriedenheit kann ich für mich alleine entwickeln auf einem schönen oder auch herausfordernden Platz (war von Euch schon einmal einer im alpinen Kastelruth;-) und mit einem Schäger, den ich gerne als guten Freund bezeichne. Sportlich gute Ergebnisse mag ich vielleicht auch mit anderer Ausrüstung hinbekommen, das besondere Gefühl jedoch genieße ich mit meinen TAG-Hickory und meinen Grooveless. Na - jeder Jeck ist anders - mir gefällts!!