Fade und Flex

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast

Fade und Flex

Postby Gast » 05.01.2010, 11:03

Hallo ich habe Anfang Dez. den Driver mit dem Prototyp Schaft bekommen .... gibt es den noch eine Flex-Stufe härter?
Ich bekomme meine Drives nur ohne leichten Fade hin, wenn ich mich sehr zurückhalte :-) ( das heisst nicht über 104 bis 106 mph )
normal liege ich zwischen 108 bis 112 mph, wenn es da noch etwas gibt.... können wir das ins Auge fassen.

Ich muss sagen, es stört mich nicht die Bälle mit einem leichten Fade zu spielen, jedoch würde es mir “neutral” besser gefallen,
was im Moment nur geht, wenn ich die Balllage nach rechts verändere... 2 Ballbreiten von der Mitte weg.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 05.01.2010, 11:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 05.01.2010, 11:04

Hallo,
den Schaft gibt es auch mit XS-Flex. Damit kann man den Fade einbremsen, eff. ist der Fade jedoch ein Timing-Fehler. Dagegen würde jedoch die Verschiebung nach rechts sprechen. Nach rechts (also mehr von der Mitte gespielt) müsste der Ball eigentlich noch mehr faden, es sei denn, der Körper dreht zu stark statt zu schieben, was die Ursache sein dürfte.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.01.2010, 11:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”