"Verschlimmbesserte" Golfausrüstung

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

"Verschlimmbesserte" Golfausrüstung

Postby Gast » 09.03.2009, 09:06

Mir ist von Mitarbeitern von Karstadt Sport ihre Seite empfohlen worden,
wenn es um Fragen und Rat geht.

Jetzt habe ich mir einige der Fragen und ihre Antworten durchgelesen.
Ich habe auf der Seite Golfschläger einige Tips gelesen und wurde immer verunsicherter.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mein Set eigentlich
wegwerfen, weil es ein günstiges aus dem Internet ist.
Es wurde dann scheinbar noch von dem Shop-Besitzer meines ehemaligen Clubs verschlimmbessert ( Umschreibung für versaut).

Mein Satz wurde von normaler Länge um 2" verlängert, ohne Anpassung des Lie, weil ich ja viel zu steif bin und mich nicht richtig bücken kann (Aussage des Shop-Besitzers).

Nach Rücksprache mit dem selbigen brauche ich mir sowieso keine allzu
großen Hoffnungen machen, irgend wann gut zu spielen, weil ich
Übergewicht (bei 188cm 125kg) habe und weit über 30 bin.

Ist es eigentlich normal das die Hölzer auch verlängert werden?
Jetzt stellt sich für mich die Frage, aufhören, den Krempel bei Ebay
reinsetzen und hoffen das ich einen finde, der keine Ahnung hat, oder mir
ein neues Set für lächerliche 599 Euro kaufen, das auf mich optimiert wurde. Aber vielleicht können sie mir mein altes Set ja für kleines Geld anpassen?

Für einen Tip wäre ich ihnen dankbar.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 09.03.2009, 09:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.03.2009, 09:08

Für eine Beurteilung muss man erstmal wissen, ...
... wie Ihre aktuellen Golfschläger sind (die 2 inch müssen nicht stimmen)
... was Sie tatsächlich benötigen.

Was Sie benötigen, kann man mit diesem Fragebogen abklären:
Biometrisches Fitting

Die Aussage, dass man mit 125 kg und Ü30 kein gutes Golf spielen könne, ist nicht nachvollziehbar. Das Gewicht kann sehr positiv sein und beim Alter sollte man sich erst ab 80 Jahren Gedanken machen.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.03.2009, 09:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

seppmeier
Posts: 67
Joined: 18.01.2009, 19:54

:-)

Postby seppmeier » 09.03.2009, 17:02

Hallo Gast,
ich bin etwas entsetzt über die Äußerungen dieses Shop Besitzers.Mir scheint dieser Mann hat wenig Ahnung und sollte sich besser umorientieren.
Allein die tatsache Schläger aufs gerade ohl wegen einer Körpergröße von 1,88m um 2 inch zu verlängern weil du zu steil bist ist ja schon ein Unding.
Aber das ist ja jetzt schon alles passiert und jetzt mach mal das beste daraus.Also mein Tipp:
wenn es ein Billigset aus dem Internet ist,trenne dich davon und bitte verkaufe es nicht weiter.das wäre unsportlich.Als nächstes empfehle ich dir,die 500 € für ein neues angepasstes Set auszugeben und dann schmeiße diesem Kerl als Dankeschön eine XXL-Stinkbombe in seinen Laden.

es grüßt euch wie immer nett der Sepp.
Golflehrer


Wimb:
Honma Beres MG 812
Ping G10 Hybrid
59er Prowinn Softstahl beste Ausführung
Ping Redwood Putter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch seppmeier am 09.03.2009, 17:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

x-pert
Posts: 37
Joined: 19.01.2009, 08:54

Re: "Verschlimmbesserte" Golfausrüstung

Postby x-pert » 10.03.2009, 08:06

Mein Satz wurde von normaler Länge um 2" verlängert, ohne Anpassung des Lie, weil ich ja viel zu steif bin und mich nicht richtig bücken kann (Aussage des Shop-Besitzers).

Nach Rücksprache mit dem selbigen brauche ich mir sowieso keine allzu
großen Hoffnungen machen, irgend wann gut zu spielen, weil ich
Übergewicht (bei 188cm 125kg) habe und weit über 30 bin.

Wenn du die Dinger bei Ebay reinsetzt, bekommst du nichts mehr dafür.
Eine viel bessere Idee wäre es, die Schläger zu nehmen und zum Shopbesitzer zu gehen und sie ihm einzeln auf die Stirn zu zimmern.
So erfüllen sie wenigstens noch einen guten Zweck.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch x-pert am 10.03.2009, 08:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests