Hallo Mike,
danke für Deine Antwort.
Mich würden einfach die Erfahrungen von den Mitstreitern interessieren. Wie lange habt ihr mit den VDC gespielt bzw. spielt ihr immer noch. Wenn jemand gewechselt hat, was habt ihr denn dann für Schläger genommen?
Und aus Neugier noch die Frage, hat jemand mal Vergleiche angestellt mit aktuellen Schläger wie Ping G oder den neuen JPX 900 oder was eben so aktuell ist. Ich fände es wirklich interessant zu wissen, wie sich die bewährten VDC dagegen machen, wie sie sich im Vergleich anfühlen (natürlich habe ich auch schon verglichen, aber irgendwie brauche ich immer noch mal andere Meinungen

).
Der erste Trainer, bei dem ich war, guckte die VDC etwas mitleidig an, die seien ja alt, die Schäfte (BiMatrix) sicher auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Als er 2 Bälle geschlagen hatte, meinte er erstaunt, warte mal, so schlecht fühlen die sich ja gar nicht an. Kurz überlegt, aber Du brauchst trotzdem neue (häh???). Das war das Typische. Ich habe den Club und den Trainer gewechselt (Ausbildung in St.Leon-Rot, geiler Trainer!), der meinte, nee, die Schläger sind völlig in Ordnung.
Mir gefallen die VDC aktuell vom Gefühl, von der Flugkurve, von der aktuellen Weite (9er: 100, 8er: 110, 7er: 120 carry; ich spiele seit einem Jahr, bin 44, HC 32,5). Mich hat der Golf-Virus im letzten Jahr mit meinem Sohn zusammen gepackt (der ist jetzt 12 und hat sich in einem Jahr von Platzreife zu HC 20,9 gespielt; die Jugend hat schon Vorteile). Und neben HC-Jagerei und Material-Verbessern-Wollen, eine Runde mit dem 12jährigen Sohn zu gehen, das hat was!
Ich lese hier schon seit einem Jahr mit, tolle Beiträge, tolle Hinweise, jetzt war es an der Zeit, dass ich aktiv mitmache. Freue mich auf den Austausch.
Schönen Abend,
Matthias