100MOI Eisensatz - welche Erweiterung?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast

100MOI Eisensatz - welche Erweiterung?

Postby Gast » 09.03.2016, 09:45

Hallo Herr Klais,

ich habe deine Videos auf Youtube gesehen und das hat mir alles sehr gefallen.
Ich bin 63 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren Golf mit großer Begeisterung.
Mein HC ist 15,2 welches ich aber sehr schwer erspiele, außer wenn es trocken ist und die Bälle rennen, weil mir die Schlagweite bei den Eisen einfach fehlt.
Wer weiß, vielleicht werden sie mit euren Wundereisen länger!

Mir gefallen vor allem die Bagger Vance 100MOI Grooveless. Was ist dazu die Alternative weil es ja nur 4 Schläger sind? Bei gefallen, wäre ja ein ganzer Satz von Vorteil.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 09.03.2016, 09:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 09.03.2016, 09:46

Danke für die Anfrage.

Warum und welches Eisen besser ist, kann ich ohne Schwunganalyse (ggf. per Video) und einer Zieldefinition nicht beantworten.

Der 100MOI Satz basiert auf dem Grundgedanken des einheitlichen Schwunggefühls und gleichzeitig trägt er dem Fakt Rechnung, dass die Mehrzahl der Spieler immer zu viele Schläger hat. Mit den 4 Schlägern deckt man den gesamten Längenbereich zwischen Hölzer und Wedges ab. Ergänzung ist dann entsprechend mit Wedges und eben Hölzern.

Ein Besuch mit Vermessung, Fitting und Probespiel wäre sicher die zielführenste Variante.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.03.2016, 09:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”