OPEN 2013

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
Greenjudge

OPEN 2013

Postby Greenjudge » 22.07.2013, 09:58

Wer hat die Übertragung der Open 2013 gesehen ? Ein solcher Platz dürfte uns Freizeitspielern keine Freude machen. Offenbar darf er von Gästen auch nur ganz ausnahmsweise ( ab Hcp 18) und bei Vorauszahlung für ca. 200 Pfund gespielt werden. Wem die Lust nach der ersten Runde noch immer nicht vergangen ist kann vorsorglich zwei Runden an einem Tag für 250 Pfund buchen, das ist dann schon etwas preiswerter. Die Ergebnisliste wurde jedenfalls ziemlich durchgeschüttelt, wenn man von der Ausgangspostion für Westwood nach der dritten Runde ausgeht. Die 66er Runde von Mickelson war natürlich erste Klasse. Überrascht hat mich Poulter der sicherlich Siegchancen gehabt hätte, hätte er seine Verfolgungsjagd früher eingesetzt oder einsetzen können.
Aber hätte und wenn ? Das ist nunmal Golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 22.07.2013, 09:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand

Postby Slowhand » 22.07.2013, 11:42

Mal abgesehen vom fehlenden HCP habe ich gar nicht so viele Bälle, um bei diesem Kurs über alle 18 zu kommen... :shock:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 22.07.2013, 11:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golf-junky
Site Admin

Postby Golf-junky » 22.07.2013, 11:47

Mal abgesehen vom fehlenden HCP habe ich gar nicht so viele Bälle, um bei diesem Kurs über alle 18 zu kommen...
Ist kein Problem, wir haben wieder eine neue Lieferung an Lakeballs bekommen. Sollte auch für dich reichen :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 22.07.2013, 11:47 verfassten Beitrag.

akay

Postby akay » 22.07.2013, 14:00

So wie der Platz zu den Open hergerichtet wird, wird er allerdings kaum das ganze Jahr über präpariert werden. Dazu noch die "natürliche" Härte durch die Trockenperiode ... also unter normalen Umständen könnte das durchaus auch für höhere Hcp einigermassen spielbar sein. Man will halt exclusiv bleiben.
Andere - günstigere - Linkskurse sind durchaus ähnlich, der gemeine Bogeygolfer wie ich hat dort genauso viel Spass und Lehrgeld zu bezahlen.

Ich habe als blutiger Anfänger mit gerade bestandener Platzreife in Irland einen Linkskurs gespielt (Dooks im County Kerry). War gar nicht mal so frustrierend, da meine Anfängerschläge eh alle flach waren, kaum über 120m gingen - aber auf den harten Fairways wie Murmeln weit nach vorne kamen. Nur die Bunker waren schon etwas extrem ...

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 22.07.2013, 14:00 verfassten Beitrag.

ulim

Postby ulim » 22.07.2013, 20:41

Warum sollte man Muirfield als Freizeitgolfer nicht spielen können? Das Rough sieht normalerweise anders aus und man schlägt ja auch nicht von ganz hinten ab. Ich habe schon viele Links-Courses gespielt und es war noch keiner dabei, der nicht 100% Golferspaß gebracht hat. Würde mich sehr wundern, wenn das bei Muirfield anders wäre.

Das Lunch ist auch sehr empfehlenswert, wie man hört. Es gab da glaube ich mal ein Dienstags-Package mit 36 Loch und Lunch dazwischen, das war sogar bezahlbar.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 22.07.2013, 20:41 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”