letztens sprachen wir über Spielsituationen, die eine gewisse Kreativität erfordern. Da ich nicht so häufig zum Spielen komme, um auf ehemalige Ideen zurückzugreifen, höre ich gern auf Tipps erfahrener Spieler.
In einem Turnier landete der Ball eines 71jährigen Mitspielers in einem Grünbunker. Er sagte nur "Bunker sind meine Spezialität", ging ohne Schläger in den Bunker, über dessen flache Kante er kaum hinweg schauen konnte. Er holte seinen Putter und spielte den Ball aus dem Bunker an die Fahne.
Ich habe diesen Ball, der natürlich nur ohne Kante und nicht eingegraben funktioniert, seit dem vier mal gespielt. Einmal habe ich mir die Kante schön geredet und durfte zur Belohnung dann doch mein Sandeisen holen, zwei mal brauchte ich danach einen Putt, einmal zwei.
Ich weiß nicht, was der Professor in unserem Matchplay erwartet hat, zumindest hat er den Schlag freundlicherweise mit seinem iPhone aufgezeichnet und mir zur Verfügung gestellt. Schön finde ich auch meinen schrägen Abschlussblick zu ihm, so nach dem Motto "Wie gefällt Dir das?".
https://www.youtube.com/watch?v=915SZgwqifs?hl=de&fs=1
Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte war das:

Lieben Gruß
Euer Ulf
P.S.
Wer Verwandte oder Freunde hat, die immer vergessen, das Hochkant-Videos auf dem Fernseher höchst anstrengend zu sehen sind, dem empfehle ich FreeVideoFlipandRotate oder Quicktime Pro auf dem Mac zum Drehen von Videos.