Bingo, Bango, Bongo - Spielform

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Ulf

Bingo, Bango, Bongo - Spielform

Postby Ulf » 03.04.2011, 13:24

Hi zuzammenn,

kürzlich konnte ich einem Golfturnier der Spielform "Bingo, Bango, Bongo" teilnehmen.

Hierbei werden pro Loch 3Punkte vergeben.

Bingo - diesen Punkt erhält der Spieler, dessen Ball als erstes auf dem Grün ist (und da bleibt)-

Bango - sind alle Bälle auf dem Grün erhält der Spieler den Punkt, dessen Ball am nächsten am Loch ist.

Bongo - erhält der Spieler, dessen Ball als erstes eingelocht wird.

Am folgenden Loch wird in Einloch-Reihenfolge abgeschlagen. Die Spielreihenfolge ist also unbedingt einzuhalten. Ein Metermaßband kann auch hilfreich sein.

Ich hatte sehr viel Spaß vor allem beim Versuch zu kurz zu putten, um nochmals zu putten, habe ich mir Eigentore geschossen.

Selbst bei dieser Spielform können Mitspieler in Streit geraten. Der spätere Turniersieger hatte wohl Streit mit einem Flightpartner, der nicht einsehen wollte, dass dieser absichtlich zu kurz spielt.

Eine Erweiterung ist, dass der Spieler, der alle drei Punkte an eine Loch erzielt die doppelten Punkte bekommt. Dies ist auch als "Bingle Bangle Bungle" bekannt

LG Euer Ulf

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 03.04.2011, 13:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar

Postby Lasar » 03.04.2011, 16:10

Und am ende gewinnt der mit den wenigstens punkten ?
ansonsten kann ich mir keine Streitpunkte vorstellen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 03.04.2011, 16:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Ulf

Wer gewinnt?

Postby Ulf » 03.04.2011, 22:31

Hi,

bei diesem Turnier hat der gewonnen, der am meisten Punkte gesammelt hat. Dies lässt sich natürlich auch innerhalb eines Flights spielen.

Streit mag entstehen, wenn Spieler, die eher "normales Golf" in einem solchen Turnier spielen (wollen), auf solche Spielern treffen, die möglichst viele Punkte machen wollen, könnte ich mir denken.

Du kannst ja mal überlegen, welche Chancen Du hast, wenn der Longhitter das Grün knapp verfehlt hat. Eine Möglichkeit ist durch kleine Chips ans Grün ranzuhoppeln (ist ja bald Ostern), um dann den Bingo und den Bango zu holen. Es gibt bestimmt Spieler, die mit einer solchen Situation schwer umgehen können.

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 03.04.2011, 22:31 verfassten Beitrag.

Lasar

Postby Lasar » 04.04.2011, 06:49

Ahh,

Als erster auf dem grün nicht mit am wenigsten Schlägen..

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 04.04.2011, 06:49 verfassten Beitrag.

Ulf

...

Postby Ulf » 04.04.2011, 12:19

Ahh, als erster auf dem Grün nicht mit am wenigsten Schlägen..
Genau, bei dieser Wettspiel-Form sind die Anzahl der Schläge absolut irrelevant, was es auch zu einer Spielform macht, in der schwächere gegen stärkere Spieler bestehen können.

Wichtig ist nur die Spielreihenfolge, also immer der spielt, der am weitesten vom Loch entfernt ist unabhängig davon, ob derjenige auf dem Grün ist.

Wollen wir?

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 04.04.2011, 12:19 verfassten Beitrag.

Return to “Anfänger”