Hilfe, meine Bälle bekommen Haare

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Didola

Hilfe, meine Bälle bekommen Haare

Postby Didola » 09.03.2011, 14:57

Hallo, habe heute die zweite Runde mit meinen neuen Eisen Prowinn VDC
gespielt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Relativ hoher Abrieb an den Bällen, sieht
aus als ob den Dingern teilweise die Haare zu Berge stehen. :wink:

Schlimm und nach jedem Loch den Ball in die Tonne, oder Augen zu und durch. Meine ich halt in Bezug auf den Drive. Flugeigenschaften und so.
Konnte da heute bei dem Wind nichts genaues feststellen.

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 09.03.2011, 14:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golf-junky
Site Admin

Postby Golf-junky » 10.03.2011, 13:08

Hallo Dirk,

was hast du denn für Bälle? Wenn ich die VDC Spiele, hatte ich noch nie ein Problem mit dem Abrieb der Bälle...

Gregor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 10.03.2011, 13:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola

Postby Didola » 10.03.2011, 17:00

Hatte ich vorher auch nicht, ist für mich im Moment was neues.

Spiele die NXT Tour.

Wie gesagt, die Frage ist halt, wie dieser Abrieb halt Einfluss auf den Drive hat. Wenn ich den jeweiligen Ball mit den Fingern reibe ist der schon sehr rauh.

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 10.03.2011, 17:00 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 10.03.2011, 17:27

Wenn man richtig auf den Ball geht (neg. AoA), dann kann man mit allen Grooves Späne ziehen. Ist ein gutes Zeichen für den Schwung. Einzelne Stellen am Ball behindern den Drive sicher nicht ... und hört sich zwar blöd an, ist aber so: gute Spieler müssen mit dem Ballverschleiß leben (und schlechte verschlagen die Bälle vorher).

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.03.2011, 17:27 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”