Bagger Vance Muscelback

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
Swiss
Posts: 1
Joined: 11.11.2010, 17:50

Bagger Vance Muscelback

Postby Swiss » 01.03.2011, 16:17

Bagger Vance Blades

Hallo Freunde des Golfsports,

ich möchte mal eben kurz ein paar Worte über meine Erfahrung mit Mike Klais und die von ihm gebauten Schlägern loswerden.

Also, Ende letzen Jahres hatte ich den Entschluss gefasst mir neue Golfschläger zu kaufen. Ich spiele seit 1.5 Jahre Golf und hatte bisher einen gebrauchten Satz von meinem Pro im Einsatz. Ich bin Linkshänder und habe derzeit ein Hcp von 28.

Soweit war ich eigentlich recht zufrieden mit dem was ich hatte. Es ginge leider ein Schläger nach dem anderen kaputt (Köpfe lösten sich, mal auf einen Stein geschlagen etc.) Also faste ich den Entschluss mir ein neues Set zu kaufen, da ich komplett infiziert bin ;-)). Zu meinem Glück habe ich auch noch direkt vor meiner Haustüre eine wunderschöne Driving Range mit eine Kurzloch Platz.

Gesagt, getan. Ich stöberte im Netz herum, logischer weise aus Unwissenheit auf den Seiten der Massenhersteller. Ich informierte mich über Club Fitting etc. Ich hatte bereits einen Termin bei P… vereinbart, als meine Frau mir das Buch „endlich einstellig“ schenkte. In dem Buch findet man ein Interview mit Mike. OK, dachte ich, das schau ich mir doch gleich mal im Netz an. Nach ein paar Tagen hin und her entschloss ich mich den Termin bei P… abzusagen und einen Termin mit Mike zu machen.
Dort angekommen, stand ich nun vor dem Problem „Welcher Schläger solls denn nun sein?“.

Nach dem statischen Fitting kam bereits heraus, dass meine Eisen 2.5 cm zu lang und meine Hölzer…jetzt haltet Euch fest, 8 cm zu lang waren. Wir legten also mit einem ausgiebigen Fittinglos; vermessen, Probeschlagen, Video Analyse etc.

Nachdem ich mich nun „psychisch“ bereits auf die „Bagger Vance Muscelback“ eingeschossen hatte (sehen auch einfach geile aus), musste ich jetzt auch noch Bälle damit schlagen ;-)). Man stelle sich vor wie es ist mit 2.5 cm kürzeren Blades und 8 cm kürzeren Hölzern zu spielen die einem sofort mitteilen, wenn man (in dem Fall ich) nicht das tut was ein Mann tun muss. Korrekt zum Ball kommen. Völlig frustriert (da nicht wirklich weit und gerade), habe ich letztendlich Mike vertraut und mich auf die Blades eingelassen.

Genauer gesagt, auf rattenscharfe Bagger Vance Muscelback mit schwarzem Bi-Matrix Schaft und schwarzen Gummigriffen.

Dazu gabs dann noch die passenden !Grooveless! Wedges dazu. Das Schmankerl oben drauf waren dann noch ein 7er, 5er, und 3er Holz und zwar die Bagger Vance Signature Series.

Lieferung perfekt und früher als eigentlich zugesagt. Wo bitte schön gibt’s denn das noch? ;-))
Der erste Tag auf der Range; Frust Frust Frust! Aber wie bereits gesagt, die Golf Infektion zwang mich dazu fleissig weiter zu trainieren und mich an meine neuen besten Freunde zu gewöhnen. Wir hatten uns ja gerade erst kennen gelernt. ;-)

Es lief also immer besser. Die Blades hatten mich dazu gezwungen wirklich sauber zu schwingen und zu treffen. Dann gings auch richtig ab. Kurz darauf bin ich dann auf einen Golf Trip nach Miami und habe ein paar wunderschöne und gute Runden mit meinen neuen Begleitern hingelegt.

Fazit: Wer gute Schläger zu guten Preisen inklusive einer ehrlichen und guten Beratung möchte, der MUSS ganz einfach an dem Chiemsee.

Was die Blades angeht, ich spiele erst seit 1.5 Jahren (OK, zugegebener Weise, da ziemlich stark infiziert, relativ häufig) und es geht wunderbar. Wenn man ausreichend Ambitioniert ist, nicht abschrecken lassen! Die Dinger sind klasse und die Hölzer sind ein Traum!
Viele Grüsse
Carsten

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Swiss am 01.03.2011, 16:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 01.03.2011, 21:49

Schöner Bericht!

Und Respekt für dein HCP nach der kurzen Zeit...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 01.03.2011, 21:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests