Fragen für Linkshänder

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Slowhand

Fragen für Linkshänder

Postby Slowhand » 05.12.2010, 13:23

Ich habe mir folgende Übungshilfe zugelegt:
http://www.youtube.com/watch?v=XeT4JbcobAA

Jetzt ist dieses Teil von Haus aus für RH ausgelegt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was man tun muss, um das Teil für LH umzurüsten?

Laut Hersteller ist es für beide Nutzer geeignet - nur habe ich kein Handbuch dazu bekommen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 05.12.2010, 13:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Tomguru

Umbau Spot-on-swing-plane

Postby Tomguru » 05.12.2010, 21:22

Ich habe mir folgende Übungshilfe zugelegt:
http://www.youtube.com/watch?v=XeT4JbcobAA

Jetzt ist dieses Teil von Haus aus für RH ausgelegt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was man tun muss, um das Teil für LH umzurüsten?

Laut Hersteller ist es für beide Nutzer geeignet - nur habe ich kein Handbuch dazu bekommen.
Hallo Slowhand,

bin auch ein Lefty und verfolge deine Aktivitäten im Forum recht gespannt -auch mich hat das Golffieber im Mai gepackt - im Juni die PE absolviert - mein Ziel, mein erstes Turnier im August zu spielen hatbe ich auch hinbekommen (die Ernüchterung folgte aber auf dem Fuße - Turnier oder eine lockere Runde ist halt wirklich was anderes).

Das Spot-on swing-plane-Tool ist doch an beiden Schläuchen biegsam; somit ist halt der Rückschwung rot und der Vorschwung grün (zumindest auf der Webseite könnte es so interpretiert werden

http://www0.de.shopping.com/spot-on-gol ... Fw==/info

[.. erinnert mich jetzt irgendwie an die lateralen Betonnungszeichen in der Seeschiffahrt... die Welt ist in zwei Regionen A & B eingeteilt und die Farben werden genau verkehrt genutzt (:-); Steuerboard = grün (A) - Backboard= rot(A)]

Bin schon gespannt wie dein erster Erfahrungsbericht ausfällt.

Toi - toi - toi

bye

Thomas

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tomguru am 05.12.2010, 21:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Tomguru

Spot-On-Plane-Umbau

Postby Tomguru » 05.12.2010, 21:29

Hallo Slowhand,

bin auch ein Lefty und verfolge deine Aktivitäten im Forum recht gespannt -auch mich hat das Golffieber im Mai gepackt - im Juni die PE absolviert - mein Ziel, mein erstes Turnier im August zu spielen hatbe ich auch hinbekommen (die Ernüchterung folgte aber auf dem Fuße - Turnier oder eine lockere Runde ist halt wirklich was anderes).

Das Spot-on swing-plane-Tool ist doch an beiden Schläuchen biegsam; somit ist halt der Rückschwung rot und der Vorschwung grün (zumindest auf der Webseite könnte es so interpretiert werden

http://www0.de.shopping.com/spot-on-gol ... Fw==/info

[.. erinnert mich jetzt irgendwie an die lateralen Betonnungszeichen in der Seeschiffahrt... die Welt ist in zwei Regionen A & B eingeteilt und die Farben werden genau verkehrt genutzt (:-); Steuerboard = grün (A) - Backboard= rot(A)]

Bin schon gespannt wie dein erster Erfahrungsbericht ausfällt.

Toi - toi - toi

bye

Thomas[/quote]

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tomguru am 05.12.2010, 21:29 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 06.12.2010, 09:22

Hallo Frank,

das Video ist etwas langatmig (deshalb abgebrochen, bin ein nerviger Mensch in Sachen "Wartezeit"), hast Du einen Link direkt zum Produkt oder wie heisst es denn?

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.12.2010, 09:22 verfassten Beitrag.

Tomguru

Swing-Plane-tool

Postby Tomguru » 06.12.2010, 11:20

Hallo,

sorry für die leeren Einträge von gestern..

Das Tool nennt sich "Spot-On-Swing-Plane-Level" und ist näher unter

http://www.practicerange.com/Spot-On-Sw ... -P845.aspx
beschrieben.

Für lefties heisst es da nur --- Phiolen vertauschen --- mehr nicht.

bye

Thomas

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tomguru am 06.12.2010, 11:20 verfassten Beitrag.

Slowhand

Postby Slowhand » 06.12.2010, 12:00

Thx Tom - die Seite hatte ich auch gefunden.

Ich tue mich allerdings schwer bei einem gekauften Neuteil mit der Angabe "just remove the vials and flip them around" ohne Zeichung.

Muss ich dazu das Gehäuse aufschrauben oder lassen sich die 2 Röhren einfach abziehen?
Ich möchte nur ungern das Teil kaputt machen - dafür war es zu teuer...

:roll:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.12.2010, 12:00 verfassten Beitrag.

Slowhand

Postby Slowhand » 06.12.2010, 12:01

Hallo Frank,

das Video ist etwas langatmig (deshalb abgebrochen, bin ein nerviger Mensch in Sachen "Wartezeit"), hast Du einen Link direkt zum Produkt oder wie heisst es denn?

Mike
Hi Mike,

auch ich bin eher ungeduldig - man kann aber in Youtube VORSPULEN...
:shock:

Mit dem beigefügten Link von Tom sollte aber auf einen Blick alles klar sein.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.12.2010, 12:01 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 06.12.2010, 13:00

Tom hat es ja schon beantwortet.

Vorspulen geht schon, aber ab und an ist die Leitung derart träge, dass die Verbindung langsamer fliesst als ein Pechtropfen. Vergleiche auch das Pechtropfenexperiment von Thomas Parnell.

Wobei die Telekom mit einer neuen Leitungsbreite wirbt und Bayern in den nächsten Jahren zur Datenautobahn werden soll. Dabei ginge es jetzt schon: einfach nur die Daten übertragen, die der User sehen möchte und nicht bei jedem Klick im Schnitt 20 bis 30 Affiliate-Partner, Google-Analytics und Geheimdienste über meine Surfgewohnheiten informieren. Man muss nur mal testhalber so eine Schnüffelbremse installieren und kommt dann aus dem Bestätigungs- bzw. Abwehrklicken nicht mehr raus. Wer liest eigentlich diesen ganzen Datenmüll und hat Amazon & Co. tatsächlich die Hoffnung, dass ich fünf neue Fernseher kaufe, wenn ich einmal nach "TFT" gegoogelt habe?

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.12.2010, 13:00 verfassten Beitrag.

handicap

Postby handicap » 07.12.2010, 11:08

Wobei die Telekom mit einer neuen Leitungsbreite wirbt und Bayern in den nächsten Jahren zur Datenautobahn werden soll. Dabei ginge es jetzt schon: einfach nur die Daten übertragen, die der User sehen möchte und nicht bei jedem Klick im Schnitt 20 bis 30 Affiliate-Partner, Google-Analytics und Geheimdienste über meine Surfgewohnheiten informieren. Man muss nur mal testhalber so eine Schnüffelbremse installieren und kommt dann aus dem Bestätigungs- bzw. Abwehrklicken nicht mehr raus. Wer liest eigentlich diesen ganzen Datenmüll und hat Amazon & Co. tatsächlich die Hoffnung, dass ich fünf neue Fernseher kaufe, wenn ich einmal nach "TFT" gegoogelt habe
Nicht beim erstenmal, jedoch mit genügend Hartnäckigkeit der Werbebotschaft klappts dann schon irgendwann - MediaMarkt...ich bin doch nicht..... ;)

Übrigens Danke das du hier kein Affiliate mit Adsense betreibst!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 07.12.2010, 11:08 verfassten Beitrag.

Return to “Anfänger”