Hallo an Alle
Deine Vorliebe zur Handarbeit mit Gefühl kann ich vollkommen verstehen, Mike.Ist ja auch mein Antrieb mir wunderschöne und präzise Schläger zu bauen.Ausserdem schmeckt selbstgemachtes Essen mit viel Liebe und Mühe ja auch viel besser als ein gekauftes Fertiggericht
So werden meine Schläger für mich dann auch besser schlagen und wenn nicht ,mir eben nur Freude und Genugtuung verschaffen

Bei mir ist es die technische Herausvorderung in der Automatisierung des Prozesses des Floings, die mir interessant erscheint.
Habe gelesen das ein Amateurspieler eine SKG beim Driver von etwa 153 Km/h erzeugt, dann kommen wir auf 42,5m/s.
Wieviel Meter legt denn so ein Driverkopf etwa zurück vom Ende der Ausholbewegung bis zum Ballkontakt? 5 Meter?
Hallo Martin, freut mich das auch du das Thema interessant findest.
Ich würde mich freuen wenn man ein deutsches Clubmaker Forum, ob nun professionell oder halt wie bei mir aus lust am Handwerk, beleben könnte.
Bin sehr froh das Mike diese Forum uns hier ermöglicht und auch noch so hilfsbereit dabei ist.
Ich möchte keine Clubmaker Geheimnisse erfahren, die möchte ich selbst entdecken, aber Infos wie
Dies dürften die wenigsten Clubmaker bislang probiert haben, da konträr zur Seminarmeinung, aber ich kann es nur mal empfehlen.
freuen mich ungemein da sie zum ausprobieren anregen.
Aus meiner Praxis mit High-Speed Kameras denke ich, daß unter 300 fps es sehr schwer wird, da ansonsten einfach zuviel passiert.
Diese Kameras sind ja aber nahezu unbezahlbar für mich als Privatperson

Und das Thema mit den Klebmarkern wird glaub ich auch sehr schwer dort eine Konstante Erkennung zu gewährleisten oder?
Ich stimme dir auch bei der Problematik des Gewichtes zu da diese ganze Mühe mit dem High-Tech ja gemacht wird um gerade durch Eliminierung der Störgrössen unverfälschte Ergebnise zu bekommen.
Gerade die Wii scheint mir bei der präzisen Auswertung am ungeeignesten zu sein.Da es doch recht ungenau ist was da so abgefragt wird denke ich, gerade was Tiefenveränderungen angeht, ich glaube die nimmt die Wii garnicht war.