Hallo,
unser Outdoor Putting Green haben wir von:
http://www.private-greens.de/ bauen lassen. Dort gibt es auch für Indoor Putting Greens.
Ebenso im zugehörogen Shop http://www.kunstrasenwelt.de/. Habe letzte Woche auf dem Indoor Grün gespielt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Martin
Übungshilfen im Winter bzw. zu Hause?
- aPerfectSwing
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 22.11.2010, 22:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
@golftroley: Wie steht es mit der Haltbarkeit des Übungsnetzes?
Ich habe hier bei einem örtlichen Händler die dicken Netze gesehen und wollte bei ihm Meterware kaufen. Er meinte, dass die Netze bei ihm so ca. 3 Monate halten, dann geben die auf
. Liegt wohl daran, dass die Leute mit den den modernen Hölzern dem Ball solch eine Geschwindigkeit verpassen und die Bälle recht hart sind (hohe Kompression), dass die Netze an ihre Abfanggrenze stoßen.
Im Frühjahr habe ich mir dann für den Garten solch ein halbrundes selbststehendes Netz zugelegt. Dann noch solche "soften" Golfbälle um das Netz zu schonen. Damit habe ich keine Probleme.
Seit ich dort nur noch mit meinen Hickory übe, nehme ich die dafür passenden Bälle, auch keine Probleme.
Der Vorteil an diesen soften Bällen ist im übrigen: Geht einer meiner Anfänger-Schläge daneben, bleiben die Folgeschäden gering. Schwiegervater hat sich nur gewundert, wer so laut an sein Wohnzimmerfenster geklopft hat.....
Gruß Klaus
Ich habe hier bei einem örtlichen Händler die dicken Netze gesehen und wollte bei ihm Meterware kaufen. Er meinte, dass die Netze bei ihm so ca. 3 Monate halten, dann geben die auf

Im Frühjahr habe ich mir dann für den Garten solch ein halbrundes selbststehendes Netz zugelegt. Dann noch solche "soften" Golfbälle um das Netz zu schonen. Damit habe ich keine Probleme.
Seit ich dort nur noch mit meinen Hickory übe, nehme ich die dafür passenden Bälle, auch keine Probleme.
Der Vorteil an diesen soften Bällen ist im übrigen: Geht einer meiner Anfänger-Schläge daneben, bleiben die Folgeschäden gering. Schwiegervater hat sich nur gewundert, wer so laut an sein Wohnzimmerfenster geklopft hat.....

Gruß Klaus
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 26.11.2010, 08:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- aPerfectSwing
Netze
Hallo,
ich habe meine Netze bei HUCK bestellt.
wwwhuck.net
Sind super stabil.
200-020-01 1 Netz aus PP, ø 2,3 mm,
Maschenweite 20 mm
Gruß
Martin
ich habe meine Netze bei HUCK bestellt.
wwwhuck.net
Sind super stabil.
200-020-01 1 Netz aus PP, ø 2,3 mm,
Maschenweite 20 mm
Gruß
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 26.11.2010, 10:32 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 26.11.2010, 11:41 verfassten Beitrag.
So, mir ist zwischenzeitlich der Name der "Soft-Bälle" eingefallen: almostgolf heißen diese. mehr infos gibt es z.B. hier: www.almostgolf.com
Gruß Klaus[/b]
Gruß Klaus[/b]
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 26.11.2010, 16:48 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 26.11.2010, 20:40 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 27.11.2010, 08:56 verfassten Beitrag.
na die Lochbälle sind doch fürn Ars...
Mit den almost kannst du nicht mal Scheiben kaputt machen - dafür sind die echt Spitze.
Manche Crossgolfturniere werden immer damit ausgetragen.
drück mich
Mit den almost kannst du nicht mal Scheiben kaputt machen - dafür sind die echt Spitze.
Manche Crossgolfturniere werden immer damit ausgetragen.
drück mich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 27.11.2010, 09:05 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Speedmax und weitere Verwandte
Hallo,
TZ hat vom Speedmax berichtet. Es gibt das Prinzip von mehreren Herstellern. Den Speedmax habe ich nach dem Forumsbeitrag von TZ bestellt und finde Ihn persönlich wirklich gelungen. Made in Germany
Gibt ein gutes Feedback, ob das späte Entwinkeln gut passt.
Einzig an das laute Klacken musste ich mich erst gewöhnen.
Fazit: Empfehlenswert
Martin
TZ hat vom Speedmax berichtet. Es gibt das Prinzip von mehreren Herstellern. Den Speedmax habe ich nach dem Forumsbeitrag von TZ bestellt und finde Ihn persönlich wirklich gelungen. Made in Germany

Gibt ein gutes Feedback, ob das späte Entwinkeln gut passt.
Einzig an das laute Klacken musste ich mich erst gewöhnen.
Fazit: Empfehlenswert
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 27.11.2010, 21:26 verfassten Beitrag.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Die Lochbälle sind der Klassiker, können aber schon gewaltig weh tun, z.B. im Gesicht. Also nichts für Kinder.
Die Almost sind in etwa wie unser Gummibälle. Zusätzlich haben wir noch eine Variante aus offenporigem Schaumstoff, diese sind die mit der kürzesten Distanz.
Übungseffekt und Nutzen ist bei allen sehr begrenzt, wir verkaufen diese in grössere Mengen auch nur für spezielle Events oder an Städte, die zunehmend Kinder-Parcours "Golf" im Stadtpark einrichten.
Den Ballkontakt selbst kann man damit schon üben, aber Lochball und Gummiball verhalten sich hier nicht sehr realitätsnah zum Golfball. Die Schaumstoffbälle nehmen dagegen tatsächlich den Spin im Maßstab 1:50 an. Kurven, Lobs etc. alles möglich. Es fehlt nur das Gewicht im Treffmoment, was aber für manche Hacker schon wieder einen therapeutischen Nutzen hat: der Schwung wird gefühlvoller. Den gleichen Effekt hat man mit Popcorn - oder wenn man nicht gern mit Nahrungsmittel spielt, dann mit Verpackungschips oder Papierknäuel. Man kann auch Münzen oder Beilegscheiben wegschlagen, ideal für Golfer, die mit den Eisen löffeln.
Begonnen habe ich übrigens mit Crossgolf, nachdem ich am Schrottplatz drei Golfschläger gefunden hatte ... später wechselte ich zum Tannenzapfengolf, was der besten Hündin der Welt immer riesengrossen Spaß machte:

Mike
Die Almost sind in etwa wie unser Gummibälle. Zusätzlich haben wir noch eine Variante aus offenporigem Schaumstoff, diese sind die mit der kürzesten Distanz.
Übungseffekt und Nutzen ist bei allen sehr begrenzt, wir verkaufen diese in grössere Mengen auch nur für spezielle Events oder an Städte, die zunehmend Kinder-Parcours "Golf" im Stadtpark einrichten.
Den Ballkontakt selbst kann man damit schon üben, aber Lochball und Gummiball verhalten sich hier nicht sehr realitätsnah zum Golfball. Die Schaumstoffbälle nehmen dagegen tatsächlich den Spin im Maßstab 1:50 an. Kurven, Lobs etc. alles möglich. Es fehlt nur das Gewicht im Treffmoment, was aber für manche Hacker schon wieder einen therapeutischen Nutzen hat: der Schwung wird gefühlvoller. Den gleichen Effekt hat man mit Popcorn - oder wenn man nicht gern mit Nahrungsmittel spielt, dann mit Verpackungschips oder Papierknäuel. Man kann auch Münzen oder Beilegscheiben wegschlagen, ideal für Golfer, die mit den Eisen löffeln.
Begonnen habe ich übrigens mit Crossgolf, nachdem ich am Schrottplatz drei Golfschläger gefunden hatte ... später wechselte ich zum Tannenzapfengolf, was der besten Hündin der Welt immer riesengrossen Spaß machte:

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.11.2010, 09:16 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 28.11.2010, 21:34 verfassten Beitrag.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Die da:Was hast du den für Gummibälle?

Sind im Online-Shop
Ich habe ggf. noch ein Sondermodell: relativ harter, sehr feinporiger Schaumstoff. Der würde prima fliegen und gut auf dem Schnee aufschwimmen ... daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die normalen Golfbälle verschwinden immer zu tief im Schnee. Muss ich mal ausprobieren.
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 29.11.2010, 09:23 verfassten Beitrag.
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 29.11.2010, 15:48 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 29.11.2010, 17:07 verfassten Beitrag.
Ich habe mir als persönliches Vorweihnachtszeit einen Speedstick gegönnt.
Zunächst war ich extrem überrascht, dass der "leicht" fixierte Ball bei den Schwungbewegungen wie festgeklebt wirkte.
Also schnell locker geschraubt und die Bewegungen geübt.
Nach ein paar Minuten habe ich dann die Schraube wieder angezogen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie fein der Stick auf die korrekte Bewegung reagiert.
Den größten Erfolg habe ich tatsächlich, wenn ich den Schwung leicht mit der Hüfte einleite - einfach irre.
Im Frühjahr wird sich dann zeigen, was aus der Richtung geworden ist...
(Aber zumindest der Bewegungsablauf ist mir ann sicher in Fleisch und Blut übergegangen)

Zunächst war ich extrem überrascht, dass der "leicht" fixierte Ball bei den Schwungbewegungen wie festgeklebt wirkte.
Also schnell locker geschraubt und die Bewegungen geübt.
Nach ein paar Minuten habe ich dann die Schraube wieder angezogen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie fein der Stick auf die korrekte Bewegung reagiert.
Den größten Erfolg habe ich tatsächlich, wenn ich den Schwung leicht mit der Hüfte einleite - einfach irre.
Im Frühjahr wird sich dann zeigen, was aus der Richtung geworden ist...
(Aber zumindest der Bewegungsablauf ist mir ann sicher in Fleisch und Blut übergegangen)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 05.12.2010, 13:20 verfassten Beitrag.