Das Material mit dem die Helden sind

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Ulf

Das Material mit dem die Helden sind

Postby Ulf » 28.09.2010, 22:00

Hi, 

Golfjournalist müsste man sein. Jedes Wochenende mindestens ein Profiturnier über das es etwas zu berichten gibt. Insbesondere bei den Mayors und dem Fedex Cup mit seinem astronomischen Preisgeld kommen dann immer dieselben Artikel. 

Ein Artikel vom Typ A "warum sein Schwung besser ist als der der anderen" verbietet sich, wenn der Gewinner Jim Furyk heißt, über dessen Schwung man sagt, er sieht aus wie eine Krake, die versucht Bananen aus dem Baum zu holen. Tja, der Gute Jim hat damit am letzten Wochenende mal eben 11,4 Mio Dollar gewonnen. Glückwunsch! Der einzige Trainer, den er je hatte, war sein Vater.

Bei der Tatsache das Jim im US Team nächstes Wochende beim Ryder Cup spielt wird mir mulmig. aber das ist ja noch unser Martin, was hat der eigentlich in seinem Bag? ...

Also bleibt nur Artikel Typ B "what is in my bag". Ok, was ist denn nun drin? 

"Putter: 39 Dollar - Preisgeld: 11,35 Mio." heißt der Artikel   , der die Geschichte von Jims neuen Putter erzählt, den er Anfang des Monats in einem Proshop für 39$ gekauft hat. Eigentlich hat der Putter 69$ gekostet aber er bekam noch einen Ryder Cup Spieler Rabbat. Zu schön!

Es gibt natürlich auch den klassischen Bag Artikel für die Hardware Fraktion.

Lieben Gruß
Euer Ulf

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 28.09.2010, 22:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Oldy

Postby Oldy » 28.09.2010, 22:28

Das macht mir Mut für die Zukunft. Habe am Sonntag für meinen neuen Putter im Ausverkauf umgerechnet etwa 50 Dollars bezahlt.
Wenn ich dann mal 13 Mio Dollars Preisgeld hole meld ich mich auf jeden Fall :D

LG Markus

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 28.09.2010, 22:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Ulf

Mein Putter

Postby Ulf » 29.09.2010, 08:53

Hallo Markus,

eigentlich wollte ich es unerwähnt lassen, aber Deine Ausssage macht Mut.

Mein Putter ist ein BayHill White Magic Mallet II Putter mit Ledergriff und 32,5 Inch Länge. Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund gekauft, als ich diese Schönheit unbeachtet herumstehen sah. Ausprobiert, verliebt und gekauft für 15 Euro.

Lustig finde ich immer, dass die Flightpartner sich wundern wie klein der Putter ist. Meist sind es diejenigen, die ganz unten am Griff anfassen. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass einer der besten Putter der Welt eine ähnliche Länge benutzt.
For those wanting the nitty-gritty specs, the putter is a traditional weight of 330 grams, although he sometimes adjusts this ever so slightly from week to week on Tour depending on course conditions. The lie angle is 68 degrees and loft 3.5 degrees. Some are surprised to learn that the putter is only 33 ½ inches in length, short by typical standards and especially for a tall man like Phil. But this length suits Phil’s unique style and stance. With a flare-tipped shaft installed, the shorter length results in a grip end that’s thinner than Phil likes so Ron uses four layers of grip tape to beef up the grip to Phil’s liking.
Ich bin also auch in Hoffnung und bin sehr zufrieden mit den Präsenten, die ich dieses Jahr auf Turnieren mitgebracht habe.

Lieben Gruß
Dein Ulf

P.S.
Es liegt natürlich nicht (nur) am Putter.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 29.09.2010, 08:53 verfassten Beitrag.

Oldy

Re: Mein Putter

Postby Oldy » 29.09.2010, 19:58

P.S.
Es liegt natürlich nicht (nur) am Putter.
Ulf, da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Es liegt nicht nur am Putter, aber bestimmt zu 90% wenns nocht läuft. Die andern 10% kann man dann noch auf den schlechten Platz, die falschen Schläger und die miesen Bälle aufteilen ;-)

LG Markus

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 29.09.2010, 19:58 verfassten Beitrag.

Golftrolley

Postby Golftrolley » 29.09.2010, 21:37

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Jim Furyk sich einen Putter kaufen muss...
Eher meine ich, dass es sich um eine geniale Marketing Strategie von der Firma YES handelt.
Genau so wie letzte Woche die Aussagen von Martin Kaymer anlässlich seines Besuchs in Herzogenaurach "er spiele genau die Schläger, die wir
im Laden kaufen können."
Warum müssen dann die speziell ausgerüsteten Tourtrucks überall an den großen Tunieren dabei sein ?
Zum Griffe wechseln brauchen die keinen Truck mit Werkstattausstattung, Messmaschinen und diversen anderen High Tech Utensilien - hier würde ein "Köfferchen" reichen. :wink:
Gruß Hannes
Golfshop Nürnberg OHG
Bagger Vance Fitting-Center
Ostendstr. 50a
90482 Nürnberg
Tel. 0911-5 815 815
info@golftrolley.de

Glück ist das, was aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golftrolley am 29.09.2010, 21:37 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 30.09.2010, 17:10

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Jim Furyk sich einen Putter kaufen muss...
Da bin ich mal wieder reingefallen, ich bin einfach zu gutgläubig. Du hast sicher recht, dass hier Mr. Clever der PR-Abteilung seine Hand im Spiel hat.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 30.09.2010, 17:10 verfassten Beitrag.

Lasar

Postby Lasar » 30.09.2010, 18:24

eine ähnliche, wenn nicht sogar die selbe Story gab es auch mal über Bernhard Langer nach seinem Major Sieg.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 30.09.2010, 18:24 verfassten Beitrag.

Ulf

Das Kauf ich nicht

Postby Ulf » 01.10.2010, 17:24

Hi,
Eher meine ich, dass es sich um eine geniale Marketing Strategie von der Firma YES handelt.
Ja, dierse Marketing Leute sind wirklich böse und verachtenswert. Das kauf ich nicht und glaub ich nicht. Vor allem passt das nicht zu Jim Furyk.
Wenn Du Dir die Bags der Pros schaust wirst Du oft erleben, dass der Putter von einem anderen Hersteller kommt (Kaymer, Woods etc.), als der der die Spieler promoted. Beim Putter hört für viele ebend der Spaß auf. Für viele fängt er übrigens damit erst an ...

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 01.10.2010, 17:24 verfassten Beitrag.

Golftrolley

Re: Das Kauf ich nicht

Postby Golftrolley » 02.10.2010, 20:43

....dass der Putter von einem anderen Hersteller kommt (Kaymer, Woods etc.), als der der die Spieler promoted....
...ist bei den Profis aber sicher nicht so schlimm, denn ich denke, dass es hier wohl einen 2. Sponsorvertrag gibt. Und bei der "Sendezeit bei den TV-Übertragungen" eines Putters wird hier sicher nicht schlecht bezahlt :lol:
Grüße
Hannes
Golfshop Nürnberg OHG
Bagger Vance Fitting-Center
Ostendstr. 50a
90482 Nürnberg
Tel. 0911-5 815 815
info@golftrolley.de

Glück ist das, was aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golftrolley am 02.10.2010, 20:43 verfassten Beitrag.

aPerfectSwing

DER Putter

Postby aPerfectSwing » 05.10.2010, 21:05

Hi,

die Bilder vom Ryder Cup sind die vom entscheidenden Putt von Graeme McDowell. Und dann wird der Putter mit geballter Faust nach oben gerissen. Und das bei einem Schläger, der obwohl man damit soviele Schläge macht, oft am wenigsten geliebt wird...

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 05.10.2010, 21:05 verfassten Beitrag.

TZ

Re: DER Putter

Postby TZ » 06.10.2010, 10:47

Jedenfalls werden die Putter insgesamt wieder deutlich, ja extrem kürzer.
Es ist wieder in, sich hinzukauern wie einst Jack Nicklaus.
Warum? Weil ein kurzer Schaft für ein geringes Trägheitsmoment sorgt.
Dies verringert störende elastische Reaktionen in den Handgelenken,
sodass man aus den großen Muskeln der Schultern die SKG umso präziser dosieren kann.
Vor 21 Jahren mein erstes Fitting: Den Putter um 15cm zu kürzen... 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 06.10.2010, 10:47 verfassten Beitrag.

Ulf

Putter

Postby Ulf » 13.10.2010, 20:03

Übrigens hat Martin Kaymer letztes Wochenende die Alfred Dunhill Links Champignonship gewonnen, die auf dem Old Course in St. Andrews, in Carnoustie und auf Kingsbarns ausgetragen wurde. Hier ein schönes Video, das dort zeigt, dass er eben auch ein guter Putter ist. Und ich glaube der hat auch einen kurzen PING Karsten Anser 2...
;-)

Unglaublich, dass er die Nummer 1 der Welt werden könnte.

Als Martin seine 59 gespielt hat hat er noch einen Kramski gespielt, was wieder mal beweist, dass es nicht nur am Putter, sondern auch am Putter liegt...
Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 13.10.2010, 20:03 verfassten Beitrag.

Ulf

... und nun pleite

Postby Ulf » 14.12.2010, 19:47

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Jim Furyk sich einen Putter kaufen muss... Eher meine ich, dass es sich um eine geniale Marketing Strategie von der Firma YES handelt.
In Anbetracht der Tatsache, das Yes Golf! Insolvenz angemeldet hat, stimmt es wohl doch. Wahrscheinlich waren die horrenden Forderungen eines Jim Furyk mehr als sich Yes leisten konnte...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 14.12.2010, 19:47 verfassten Beitrag.

Slowhand

Postby Slowhand » 14.12.2010, 20:25

Autsch - bitte nicht doch - man tritt nicht nach auf Tote...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 14.12.2010, 20:25 verfassten Beitrag.

Ulf

Psst

Postby Ulf » 14.12.2010, 20:47

Psst. Ich habe nie geglaubt, dass Big Jim sich für so einen Marketing-Gag hergibt. Das muss aber unter uns bleiben!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 14.12.2010, 20:47 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”