Nachdem ich mich heute mal dazu überwunden habe auf dem Platz mittels eines Schlägers meine Ausrichtung zum Ziel zu überprüfen habe ich erstaunliche Ergebnisse erzielt. Vieles was auf der DR klasse lief war auf dem Platz eine Katastrophe weil die Ausrichtung einfach nicht stimmte.
Die Vorgehensweise war dabei immer die gleiche:
- Ziel anvisieren
- Schläger am Körper zum Ziel halten und Körper damit ausrichten
- Schläger Ball Abstand einnehmen
- rip it
Ausrichtung zum Ziel
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 02.05.2010, 20:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 02.05.2010, 20:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Immer parallel dazu, direkt auf die Fahne bedeutet das ich als Linkshänder den Schlägerkopf automatisch öffne und damit slice.
In Worten, ich halte den Schläger am Körper so das er für mein Augenverständnis ca. 2 m an der Fahne vorbeizeigt.
Ist am Anfang nicht einfach das zuzulassen jedoch sprechen die Ergebnisse für sich. Viel Spaß beim Ausprobieren
In Worten, ich halte den Schläger am Körper so das er für mein Augenverständnis ca. 2 m an der Fahne vorbeizeigt.
Ist am Anfang nicht einfach das zuzulassen jedoch sprechen die Ergebnisse für sich. Viel Spaß beim Ausprobieren

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 02.05.2010, 20:25 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 03.05.2010, 01:17 verfassten Beitrag.
Hallo handicap,
mir fehlt bei deinem Prozedere auch das Zwischenziel, um die Schlagfläche entsprechend sauber ausrichten zu können. Also immer noch einen Punkt/Fleck/Divot o.ä. auf der Linie zwischen dem Ball und dem Ziel suchen und auf dieses Ziel die Schlagfläche ausrichten.
Gruß aus dem Hessenland,
MW
mir fehlt bei deinem Prozedere auch das Zwischenziel, um die Schlagfläche entsprechend sauber ausrichten zu können. Also immer noch einen Punkt/Fleck/Divot o.ä. auf der Linie zwischen dem Ball und dem Ziel suchen und auf dieses Ziel die Schlagfläche ausrichten.
Gruß aus dem Hessenland,
MW
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 03.05.2010, 07:12 verfassten Beitrag.
Servus,
mag sein das dir das fehlt ich machs nicht
deshalb steht es da nicht. Die Ausrichtung bezieht sich direkt mit dem Schläger am Körper auf mein Ziel, ob das jetzt ein Busch oder Baum oder Gänseblümchen ist, egal.
Dabei ziele ich wie gesagt ca. 2 m dran vorbei dann klappt es ganz gut mit dem Schlag.
Ich richte damit nicht den Schläger zuerst aus sondern mich, und damit helfe ich mir sehr stark vernünftig zu zielen. Erst den Schläger ausrichten auf ein Zwischenziel führt bei MIR immer zu einem offenen Stand weil ich es einfach nicht hinkriege, dieses parallel ausrichten in mein Hirn zu bekommen.
Wie es bei anderen ist, keine Ahnung.
LG
mag sein das dir das fehlt ich machs nicht

Dabei ziele ich wie gesagt ca. 2 m dran vorbei dann klappt es ganz gut mit dem Schlag.
Ich richte damit nicht den Schläger zuerst aus sondern mich, und damit helfe ich mir sehr stark vernünftig zu zielen. Erst den Schläger ausrichten auf ein Zwischenziel führt bei MIR immer zu einem offenen Stand weil ich es einfach nicht hinkriege, dieses parallel ausrichten in mein Hirn zu bekommen.
Wie es bei anderen ist, keine Ahnung.
LG
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 03.05.2010, 15:41 verfassten Beitrag.
Ich hole den Faden mal wieder hoch, denn das Thema bringt mich grad zur Verzweiflung.
Als Rechtshänder richtet man sich ja ein bisschen rechts von der Fahne aus oder direkt auf die Fahne zu?
Ich (LH) habe derzeit den Eindruck wenn ich mich direkt auf die Fahne ausrichte, schlage ich ordentliche Pushes.
Wenn ich mich leicht links von der Fahne ausrichte, fange ich an mit Sockets. Gibts irgendnen Tipp dazu?
@MW: Ja, mittlerweile nehme ich auch brav ein Zwischenziel ins Visier.
Als Rechtshänder richtet man sich ja ein bisschen rechts von der Fahne aus oder direkt auf die Fahne zu?
Ich (LH) habe derzeit den Eindruck wenn ich mich direkt auf die Fahne ausrichte, schlage ich ordentliche Pushes.
Wenn ich mich leicht links von der Fahne ausrichte, fange ich an mit Sockets. Gibts irgendnen Tipp dazu?
@MW: Ja, mittlerweile nehme ich auch brav ein Zwischenziel ins Visier.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 20.09.2010, 17:53 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 20.09.2010, 19:31 verfassten Beitrag.