Golfspielen mit oder ohne Handschuh?
- aPerfectSwing
Golfspielen mit oder ohne Handschuh?
Moin, moin,
nachdem ich während meines Platzreifekurses mit Handschuh gespielt habe, spiele ich inzwischen ohne Handschuh.
Am Anfang sagte der Pro, das man auf jeden Fall einen braucht, also ab in den Pro-Shop. Am Anfang habe ich noch sehr stark gegriffen und der Schläger hat sich auch noch stark bewegt. Das hat sich jetzt erledigt und ich habe auch mit 300 Bällen auf der Range heute keine Probleme.
Gruß
Martin
nachdem ich während meines Platzreifekurses mit Handschuh gespielt habe, spiele ich inzwischen ohne Handschuh.
Am Anfang sagte der Pro, das man auf jeden Fall einen braucht, also ab in den Pro-Shop. Am Anfang habe ich noch sehr stark gegriffen und der Schläger hat sich auch noch stark bewegt. Das hat sich jetzt erledigt und ich habe auch mit 300 Bällen auf der Range heute keine Probleme.
Gruß
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.09.2010, 23:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 11.09.2010, 06:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 12.09.2010, 15:39 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 12.09.2010, 17:15 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Hallo Handicap,
Blasen kann man mit festem und lockerem Griff bekommen. Blasen entstehen dadurch, dass Reibung und Bewegung vorhanden ist. Mir ging es so, dass meine Bewegung nicht sauber zum Griff passte, bzw. umgekehrt. Dadurch hatte ich anfangs Blasen, etc... Inzwischen passt das gut ineinander und meine Hände sehen gut aus.
Gute Erfahrung habe ich auch mit den Neoprenringen und Tape gemacht.
Gruß
Martin
Blasen kann man mit festem und lockerem Griff bekommen. Blasen entstehen dadurch, dass Reibung und Bewegung vorhanden ist. Mir ging es so, dass meine Bewegung nicht sauber zum Griff passte, bzw. umgekehrt. Dadurch hatte ich anfangs Blasen, etc... Inzwischen passt das gut ineinander und meine Hände sehen gut aus.
Gute Erfahrung habe ich auch mit den Neoprenringen und Tape gemacht.
Gruß
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.09.2010, 19:14 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 12.09.2010, 20:21 verfassten Beitrag.
-
Hallöle,
ich spiele ebenso ohne Handschuh. Es gibt jedoch Tage, wenn es bei uns sehr feucht und schwül ist. Ich neige zu feuchten Händen, dann greife ich seit kurzem zum Hirzl Trust Control. Bis dato habe ich keinen besseren Nassgrip erfahren. Ansonsten ohne, das direkte Feeling ist mir lieber.
Grüsse
Boris
ich spiele ebenso ohne Handschuh. Es gibt jedoch Tage, wenn es bei uns sehr feucht und schwül ist. Ich neige zu feuchten Händen, dann greife ich seit kurzem zum Hirzl Trust Control. Bis dato habe ich keinen besseren Nassgrip erfahren. Ansonsten ohne, das direkte Feeling ist mir lieber.
Grüsse
Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 12.09.2010, 20:50 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 18.09.2010, 00:19 verfassten Beitrag.
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch SneadHogan am 18.09.2010, 17:52 verfassten Beitrag.
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch powderhunt am 19.09.2010, 07:41 verfassten Beitrag.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Ist damit das Wickelband gemeint (Griffband) oder eine Handhaltung?Ich spiele ohne Handschuh, dafür mit einem Tennis-Overgrip
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.09.2010, 08:05 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 19.09.2010, 09:40 verfassten Beitrag.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Hätte ich auch so verstanden, demzufolge muss der ursprüngliche Griff zu dünn gewesen sein oder es wird jetzt ein zu dicker Griff gespielt.
Dicke Griffe blockieren in der Regel die Handgelenke, aber ich habe auch schon genau das Gegenteil beobachtet. Beim Golfen ist nix fix.
Mike
Dicke Griffe blockieren in der Regel die Handgelenke, aber ich habe auch schon genau das Gegenteil beobachtet. Beim Golfen ist nix fix.
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.09.2010, 11:01 verfassten Beitrag.
-
Hallo!
Ja mit Overgrip ist das Band an sich gemeint.
(Pro's Pro, Ichiban, Neongelb)
Ist sehr dünn, ich spiele es vorwiegend der Optik und der Gewohnheit wegen. Meine Griffe auf den Eisen sind schon sehr abgenutzt, deswegen habe ich es nur des Spaßes wegen auf das Sandwedge gewickelt.
Das hat mir so gut gefallen dass ich jetzt alle Eisen so spiele.
lg
Ja mit Overgrip ist das Band an sich gemeint.
(Pro's Pro, Ichiban, Neongelb)
Ist sehr dünn, ich spiele es vorwiegend der Optik und der Gewohnheit wegen. Meine Griffe auf den Eisen sind schon sehr abgenutzt, deswegen habe ich es nur des Spaßes wegen auf das Sandwedge gewickelt.
Das hat mir so gut gefallen dass ich jetzt alle Eisen so spiele.
lg
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch SneadHogan am 19.09.2010, 11:41 verfassten Beitrag.
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 20.09.2010, 12:02 verfassten Beitrag.
Ich spiele einen sehr weichen Griff----SUPER--
Hier der Link ,kann aber auch Mike besorgen.
http://www.diegolffabrik.de/product_inf ... S-R-S.html
@ Tart , glaube den Schläger mit Griffband umwickeln ist nicht erlaubt ,
halte ich für Blödsinn , siehe Handtuch damit die Hose sauber bleibt .
Gruß Helmut
Hier der Link ,kann aber auch Mike besorgen.
http://www.diegolffabrik.de/product_inf ... S-R-S.html
@ Tart , glaube den Schläger mit Griffband umwickeln ist nicht erlaubt ,
halte ich für Blödsinn , siehe Handtuch damit die Hose sauber bleibt .
Gruß Helmut
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß
Habt Spaß
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 22.09.2010, 19:48 verfassten Beitrag.