Sorry , evtl. falch rübergekommen E8 120 m kein Experiment , definitivDas Geschriebene klingt nicht davon überzeugt das du es schaffen kannst mit einem Eisen 8 den Ball über den Teich zu schlagen
der richtige Schläger bei mir . Wenn ich auf dem Platz bin spiele ich nur Sachen, von den ich meine, dass es klappen könnte ! Wenn auf der DR das H5 nicht funzt, bleibt es bei der Runde im Kofferraum !
Spiele allerdings wenig Sicherheitsschläge, auch beim Turnier nicht. Nochmal Beispiel: 120 m über Wasser mit E8 . Es macht im Turnier
" Platsch", ich droppe selbstverständlich vor dem W - Hindernis und spiele dann mit dem entsprechenden Schläger aus 70m z.B. zur Fahne.
Genau das mache ich bei Privatrunden nie , da spiele ich, bis der richtige Schlag sitzt.
Da ich mich noch zu den Golfanfängern zähle nach 2Jahren, kommeUmstellungsphasen zahle ich dann den Preis
ich ohne Experimentieren nicht aus, um mich zu verbessern .
Aber wenn ich lese, was Ihr schreibt, hört es sich fast so an, als ob Ihr
immer den gleichen Schwung spielt ?????
ZB: Fahne 70m
Standertschlg: Ball fast am rechten Fuß ,richtig FEUER , etwas pressen , der Ball landet mit wenig roll !
2. Ball viel weitetr nach links , den Schläger mit viel Radius nur in den Ball fallen lassen , Ball extrem hoch mit langem Roll.
Schlag 1spiele ich mit einer kurzen aushohlbewegung ( 10-11 Uhr ) die Steuerung mit beiden Händen , je weiter der Ball rechts liegt desto mehr
dominiert die Rechte .
2. Schlag ; Weit und hoch nach hinten ca, 1 Uhr steil von oben die Kontrolle nur die Linke.
Spielt Ihr anders ??
Groß Helmut