Pusher (oder Nomen est Omen)

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
Pusher

Pusher (oder Nomen est Omen)

Postby Pusher » 30.06.2010, 15:23

Zugegeben, meinen Nicknane habe ich mir erst nach etwa 1.500 Rangebällen überlegt. Eigentlich nicht wirklich überlegt, er hat er sich einfach aufgedrängt :oops:

Es ist aber auch zum Mäusemelken... etwa 70% meiner mit dem Eisen 8 geschlagenen Bälle treffe ich "schön" (der Rest sind meist Topps und vereinzelte Slices , Hooks etc.) aber bis auf Ausnahmen fliegen die Rangebälle alle ca 110-120m weit und 5 bis 20m nach rechts. :(

Was ich auch versuche gerade Bälle oder einzelne Draws sind die Ausnahme.

Die Lösung mit dem setup nach Links funktioniert zwar, ist aber m.E. nicht erstrebenswert.

Wer hat einen Tipp wie ich meine Pushes in gerade Bälle wandeln kann :?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Pusher am 30.06.2010, 15:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 30.06.2010, 17:50

Die Antwort wurde wahrscheinlich befürchtet: ohne Schwungvideo kann man den hilfreichen Tipp nicht abgeben. Ein Push kann unterschiedliche Ursachen haben, der positive Aspekt dabei ist, dass ich einen Push als bessere Basis empfinde (zur Korrektur) als einen Pull.

Ist wie beim Schreinern: beim Push ist das Brett einfach nur zu lang, beim Pull ist es bereits zu kurz abgeschnitten.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 30.06.2010, 17:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap

Postby handicap » 01.07.2010, 08:19

Sind die 1500 Bälle die Gesamtangabe aller Bälle die du bisher geschlagen hast oder 1500 Bälle seit der push aufgetreten ist?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 01.07.2010, 08:19 verfassten Beitrag.

Pusher

Postby Pusher » 01.07.2010, 10:00

@ Mike,

wie kann ich ein Video hochladen und welches Format, welche Auflösung ist gewünscht?

@ handicap

die 1.500 Bälle habe ich -seit ich Anfang April mit dem "Golfspielen" begann- auf der DR vom Gras ohne Tee geschlagen. Die 70% "Treffer" und der Carry sind natürlich der aktuelle Schnitt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Pusher am 01.07.2010, 10:00 verfassten Beitrag.

handicap

Postby handicap » 01.07.2010, 10:13

Da ich jetzt knapp 2 Jahre Golf spiele und der Knoten bei mir so vor knapp 1 Jahr geplatzt ist kannst du dich beruhigen. Das sind normale Verzweiflungsphasen. In meinen Augen bist du in der Schwungfindungsphase und da würde ich auf Ferndiagnose verzichten und lieber zu einem guten Professional gehen der dir ein paar Stunden gibt und dann (am besten wie Mike schon gesagt hat) mit Video arbeitet um dir zu zeigen was du falsch machst.

PS: 70 % schön getroffene Bälle als Anfänger sind doch schon absolut klasse.

PPS: Schuster nicht allein am Schwung rum, meide Foren ;) und um Gottes Willen Bücher. Such dir nen guten Pro bei dem du dich wohlfühlst und dem du vertraust. Ohne Trainer ist es 3 fach so schwer.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 01.07.2010, 10:13 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 01.07.2010, 10:45

wie kann ich ein Video hochladen
Am einfachsten in Youtube einstellen (geht auch nicht öffentlich) und mir den Link senden. Ansonsten per Email zusenden, ich kann so ziemlich alle Formate verarbeiten.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.07.2010, 10:45 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschwung-Philosophien”