Darfs ein wenig schneller sein ?

alles, was sonst noch bewegt
Ulf

Darfs ein wenig schneller sein ?

Postby Ulf » 17.06.2010, 08:39

Hallo zusammen,

als Gralsritter des schnellen Spieles, möchte ich Euch auf ein besonderes Turnier im norddeutschen Club Glinde aufmerksam machen:

Speedgolf auf Glinde.

Lieben Gruß
Euer Ulf

P.S.
Wem das lange Spiel auf Dauer zu langweilig ist, sollte mal beim DEUTSCHER PITCH & PUTT VERBAND vorbei schauen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 17.06.2010, 08:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 17.06.2010, 09:41

Das Speedgolf hatte ich schon mal erzählt bekommen, habe mir jetzt mal die Regeln angesehen ... einfach und schnell. Gefällt mir.

Schade, dass sich im Süden noch nichts tut.

Apropos Nischen-Golf: in der Schweiz gibt (gab) es einen Crossgolf-Veranstalter für alpines Golf. Also richtig am Berg und auch auf Felsen. Kein angelegter Kurs. Die Ballsuche wurde durch (geschützte) Beobachter im Umfeld Start bis Ziel erleichtert.

Golf on Ice ist ja bekannt. Ich wollte mal die "Chiemsee-Crossing" initiieren: mit möglichst wenig Schlägen über den Chiemsee. Geschlagen wird vom Tretboot. Pro Team ein Tretboot mit Abschlagmatte.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.06.2010, 09:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Ulf

Supi

Postby Ulf » 18.06.2010, 19:08

Golf on Ice ist ja bekannt. Ich wollte mal die "Chiemsee-Crossing" initiieren: mit möglichst wenig Schlägen über den Chiemsee. Geschlagen wird vom Tretboot. Pro Team ein Tretboot mit Abschlagmatte.Mike
Super Idee. Erinnert mich ein bisschen an Boßeln. Ich meine es gab auch Golfbälle, die schwimmen. Wann gehts los? Ich kann zwei Kescher von meinen Kindern ausleihen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 18.06.2010, 19:08 verfassten Beitrag.

rebel

Postby rebel » 19.06.2010, 19:13

Also da würde ich mitmachen, unterkommen könnte ich sicher bei Freunden in Übersee. :D

Schwimmenden Golfbälle - da kann man almost Bälle nehmen, sind aber leichter als richtige und daher auch Windanfälliger. Das könnte ein langer Weg übern See werden....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 19.06.2010, 19:13 verfassten Beitrag.

Ulf

Mit dem Wind?

Postby Ulf » 19.06.2010, 19:20

Schwimmenden Golfbälle - da kann man almost Bälle nehmen, sind aber leichter als richtige und daher auch Windanfälliger. Das könnte ein langer Weg übern See werden....
.

Schlage vor mit dem Wind zu golfem. Dann ist der Roll oder Flow länger ...

:lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 19.06.2010, 19:20 verfassten Beitrag.

Return to “zum Thema Leben”