Update der Homepage Marken-Golf.de

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Update der Homepage Marken-Golf.de

Postby Moderator » 27.02.2010, 16:27

Geplant war eigentlich eine komplette Überarbeitung des Auftrittes www.marken-golf.de ... nach etlichen Jahren wäre dies auch nötig gewesen. Aber wie immer, kommt es anders als man denkt. Die Zeit ist einfach begrenzt und so habe ich erstmal eine kleine Überarbeitung (optisch, technisch und inhaltlich) über die Bühne gebracht.

Sollten Probleme oder Fehler entdeckt werden, bedanke ich mich für einen entsprechenden Hinweis.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 27.02.2010, 16:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap

Postby handicap » 27.02.2010, 21:37

Hallo Herr Klais,

Ich hatte ja das Thema shop mal angesprochen dann fehlte mir jedoch die Zeit mich ausführlich dazu zu äussern. Das Design wirkt ein bisschen altbacken, was ich z.B. als shopsystem sehr gut finde ist z.B. die Internetseite von all4golf.de

Das Shopsystem ist schön übersichtlich und mit wenigen Klicks kommt man dahin wo man hinmöchte.

Ihre Startseite ist ein bisschen überladen und etwas zu bunt. Es fehlt ein bisserl das einheitliche Design. Zuviele Informaitonen auf einen Schlag können abschrecken. Ich fände es deutlich gefälliger wenn ich die Startseite als Navigation benutzen könnte um auf die einzelnen Infoseiten kommen zu können.

Ich würde auch den Shop deutlich mehr hervorheben, und mit ein paar Bildern Ihrer mehr als geilen Golfschläger bereits auf der ersten Seite starten. Ebenso ein Video Ihrer Arbeit damit man sich gleich auf der STartseite informieren kann, das man bei einem "etwas anderen Fitter" gelandet ist fände ich deutlich besser als zgitausend Texte.

Ich stand selber vor dem Problem und habe unsere Firmenseite komplett auf Videos umgestellt mit dem Ergebnis das wir deutlich mehr Klicks bekommen haben und damit auch deutlich mehr Kunden. Falls gewünscht, gerne die Internetseite per pm.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 27.02.2010, 21:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 01.03.2010, 10:25

Hallo und danke für diese sehr konstruktive Kritik. Es tut auch gut, wenn mal jemand Aussenstehender die Sache aus einem anderen Blickwinkel beurteilt.

Da kommen bei mir gleich die ursprünglichen Pläne wieder in Erinnerung, die man aufgrund von Sachzwängen nicht problemlos umsetzen konnte.

All4golf hat eine komplett andere Strategie und setzt vor allem auf Printwerbung. Ich schätze mal die Druckauflage auf 1,5 Millionen jährlich ... da kann ich nicht mithalten. Deren Shopsystem verschwindet dagegen im Nirwana der Suchmaschinen, was ich mir nicht leisten kann.

Die SEO- und Anzeige-Kompatibilität war für die Shopauswahl der wichtigste Punkt. Als "Lohn" bin ich mit allen mir wichtigen Suchworten auf der ersten Seite bei Google.

Dies heisst aber nicht, dass man es nicht besser machen kann. Dazu ist aber eigenes Know-how plus Zeit oder eine entsprechende Servicefirma notwendig, sowie inhouse immer ein entsprechender Projektmanager. An einer Lösung wird gearbeitet, aber unsere Auslastung liegt permanent bei 120% und die Räumlichkeiten müssten dringend verdoppelt werden. Ist aber eine andere Geschichte und in Deutschland nicht problemlos.

Die erwähnte Internetseite interessiert mich, bitte die URL per PM. Danke.

Mike Klais
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.03.2010, 10:25 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”