wir hier im Norden (Hamburg und Schleswig-Holstein) können diesen Winter ungefähr ermessen, was Ihr in Alpen-Nähe jedes Jahr so durchmacht, wenn bei Euch der Schnee fällt. Herr Pletsch, der zwar nicht im Norden wohnt, klagte ja auch bereits über die Schnee- und Kältesituation. Normalerweise können wir vielleicht eine oder zwei Wochen kein Golf spielen. Auf vielen Anlagen gibt es nichtmal Wintergrüns.
Kommende Woche haben ein Freund und ich uns in einer Indooranlage eingemietet, um zumindest die schlimmsten Entzugserscheinungen ein wenig zu kompensieren.
Aber es gibt auch Lichtblicke. Am 27. Februar veranstaltet das After-Work-Netzwerk die ICE-Open 2010 zu Gunsten der Hamburger Obdachlosen auf Gut Kaden. Auf Gut Kaden wurde bis vor ein paar Jahren die Deutsche Bank Champignonship ausgetragen.
Ich habe letztes Jahr dieses Turnier besucht und war angenehm von der Veranstaltung überrascht, da unter anderem gut für Leib und Woh gesorgt wurde (Bergüßungssnack, Halfewayverpflegung ...).
Also los, anmelden!
Lieben Gruß
Euer Ulf
P.S.
An dem Turnier dürfen auch High-Handicapper, VCGler und andere Patrias teilnehmen, die normalerweise nur mir Mitgliedern diesen Platz besuchen dürfen.
Der Longest-Drive-Wettbewerb wurde mit gestellten Drivern gespielt, die eine merkwürdige Schaftlänge hatten...