Eisen 7 oder 8 im PE-Set?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast

Eisen 7 oder 8 im PE-Set?

Postby Gast » 22.02.2010, 11:00

Ich werde Ende März mit einem Platzreifekurs beginnen und möchte mir dazu ein PE-Set von Ihnen bestellen. Jedoch habe ich noch einige Fragen.

Sie schreiben in Ihrem Forum (Die Psychologie des Drivens: wie Anfänger anfangen sollten / Seite 1) : "Insgesamt finde ich Eisen 8 und ein SW als gute Lösung."
Ist das PE-Set auch in dieser Ausführung zu erhalten? Was ist der Vorteil gegenüber E7 / SW?

Ich würde Sie gerne mal besuchen wollen. Wenn ich das PE-Set mit Putter abhole, wieviel Zeit (inkl. anpassen der Schläger) muß ich mitbringen?

Besteht bei Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Putter Desigs zu testen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 22.02.2010, 11:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 22.02.2010, 11:00

Das PE-Set orientiert isch an der mehrheitlichen Empfehlung der Pros und besteht deshalb aus Eisen 7 und SW. Eine Änderung ist möglich, bedingt aber eine individuelle Kalkulation. Der Preis wird dann höher liegen.

Eisen 7 ist aus meiner Sicht grenzwertig, da im Schwung schon sehr anspruchsvoll. Ein positives Feedback, welches für das Lernen wichtig ist, erhält man deshalb von einem Eisen 8, 9 oder auch PW leichter und öfter.

Putter können Sie alles testen, was im Programm ist.

Anpassung eines solchen Sets etwa 30 Minuten und Herstellung 2 Stunden.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 22.02.2010, 11:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Anfänger”