Prowinn VDC oder Grooveless Blade

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast

Prowinn VDC oder Grooveless Blade

Postby Gast » 22.01.2010, 14:46

Hallo, ich bin ein Anfänger in Sachen Golf und ich habe großes Interesse an
Ihren Produkten.
Würden Sie mir als Anfänger auch die Grooveless Eisen empfehlen oder
würden Sie mir eher zu Ihren PROWIN forged VDC - Eisen raten.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 22.01.2010, 14:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 22.01.2010, 14:51

Da noch wenig Spielerfahrung oder Angaben da sind, muss man die Auswahl anders eingrenzen:

Schaft

• Stahlschaft ist sportlich und genau, wenn man aber eine schlechte Koordination hat oder sehr unsportlich ist, dann wird er körperbelastend

Bi-Matrix hat die gleiche Präzision, aber ist uneingeschränkt körperschonend

Graphite ist dauerhaft nichts für eine sportliche Spielweise, für unsportliche Damen, Gelegenheitsgolfer und Senioren jedoch empfehlenswert

Schlägerkopf
  • Prowinn VDC, wenn man es so einfach wie möglich haben möchte. Wenig Training erforderlich, viel Erfolg garantiert, aber am Ende "nur" ein hoher, gerader Ballflug.

Grooveless Blade, wenn man einen perfekten Schwung entwickeln möchte und hohe Schlagweiten favorisiert. Viel Bewußtsein gefordert, strenges Feedback, aber am Ende kann man mit dem Ball richtig arbeiten und hat enorme Schlagweiten mit Kontrolle.

Bagger Vance Cavity Grooveless: eine Mischung aus beidem

Alle drei Modelle sind auch vom Anfänger spielbar. Hat man Probleme, sollte man diese so oder so über den Schwung lösen, nicht übers Equipment.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 22.01.2010, 14:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Anfänger”