Die perfekte Preshotroutine (Geheimnis endlich gelüftet!)

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Ulf

Die perfekte Preshotroutine (Geheimnis endlich gelüftet!)

Postby Ulf » 27.07.2009, 21:03

:lol:

Zur Zeit verbringe ich meinen Sommerurlaub mit meiner Familie am schönen Fleesensee . Neben einer schönen Landschaft, Go-Karts und Pferden gibt es hier viel Golf zu spielen. Einen Tag konnten ich zusammen mit meiner Frau einen 9 Loch Platz spielen. Irgendwie war ich ein wenig aufgeregt und bekam 2 Löcher keinen ordentlichen Schlag hin. Das ging so bis zum 3en Abschlag, an dem ich das Geheimnis der perfekten Preshotroutine entschlüsselte.

Jetzt kommts...

Am Rand des Coca Cola Kurses sind Ferienhäuser die Terrassen und Balkon in Richtung Golfplatz haben. Hinter dem 3. Abschlag saß im 2. Stock eine Familie auf dem Balkon und genoss die Aussicht und natürlich uns. Nachdem ich einen Probeschwung gemacht habe, sagte ein kleines Mädchen "Der übt ja nur". Darauf sagte ich nur laut ohne den Blick vom Ball zu nehmen "Nee, nee, der schlägt auch." holte langsam mit meinem Pitching Wedge aus und Schlug den Ball ca. 1,5 Meter an die Fahne des Par 3. Ich drehte mich zum Balkon um und sagte "Ich fände jetzt Klatschen angemessen." Ein Jubel brandete auf und der Vater meinte noch "Der beste Treffer heute!" worauf ich erwiderte: "Meiner auch".

Vielleicht war es auch nur Zufall, aber ich glaube, dass ich besseres Golf spiele, wenn ich nicht darüber nachdenke es zu tun, sondern es einfach tue. Leider ist das für mich nicht so einfach.

Hier nochmal die Zusammenfassung:
Probeschwung > Ansprechen lassen > Antworten (Blick auf den Ball) > Langsam ausholen > Hüfte-Peng > Ergebnis genießen

Viel Spaß da draußen
Euer Ulf

P.S.
Eben (1. August) lese ich im Blog von Eugen Pletsch "Der Schlüssel zum Glück" seine Sicht auf das Sich-selbst-im-Weg-stehen.
Der Schlüssel zum Glück: Nicht denken, nicht wollen und das was man kann, zulassen. Wann wird es mir endlich gelingen, mich in einem Turnier zu vergessen?

P.P.S.
Eben (3. August) lese ich diesen schönen Satz im Spicy im Thread "Das Geheimnis" muss es geben, der auch schön zu meiner Erkenntnis passt.
Ja, glaub an dich, dass es einen Schalter gibt, seine Intelligenz auf off zu stellen.
Last edited by Ulf on 03.08.2009, 22:28, edited 2 times in total.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 27.07.2009, 21:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Cab Driver

Re: Die perfekte Preshotroutine (Geheimnis endlich gelüftet!

Postby Cab Driver » 27.07.2009, 23:15

und...wer hat's erfunden?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cab Driver am 27.07.2009, 23:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Ulf

Re: Die perfekte Preshotroutine (Geheimnis endlich gelüftet!

Postby Ulf » 28.07.2009, 23:10

Hallo Heiko,
und...wer hat's erfunden?
Das Hüfte > Peng? Die Schweizer waren das wohl nicht und mit Lag oder Ebene hat das auch nichts zu tun ... da bleiben wohl nicht mehr viele. :wink:

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 28.07.2009, 23:10 verfassten Beitrag.

Return to “Anfänger”