ich bin neu hier im Forum und generell auch noch recht frisch im Thema Golf (Platzreife September 2015, HCP -45 aktuell, bislang keine Pro-Stunden). Nachdem ich einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe, mir von Mike Schläger anfertigen lassen habe (ProWin VDC Eisen LW, PW, 8, 6 und H7 Bagger Vance Fairway Hybrid) und ein bischen mit dem Schwung experimentiert habe, hat es bei mir letzte Woche irgendwie "Klick" gemacht und plötzlich hatte ich das Gefühl, ich habe "meinen" Schwung gefunden. Die Bälle sind auf eine Länge gegangen, die ich vorher nicht im Ansatz hatte und dabei auch noch schnurgerade, teilweise sogar mit einem leichten Fade. Konkret heisst das, mein PW geht auf knapp über 100m, E8 ca. 120m, E6 ca 140m und mit dem H7 komme ich auf ca. 160m, alles carry sowohl auf der DR als auch auf dem Platz. Warum das auf einmal so funktioniert, weiss ich nicht, aber genau deswegen eröffne ich diesen Thread. Ich bin selber neugierig, was ich jetzt richtig mache und wo noch Optimierungspotential versteckt ist. Ich habe zur Analyse ein kurzes Video im Garten gemacht, vorerst ohne Ball (der Nachbar würde sich sonst freuen

Das Video ist mit 120FPS aufgenommen, über das Zahnradsymbol könnt ihr die Abspielgeschwindigkeit bis auf 1/4 reduzieren. Ich kann gerne die Tage noch versuchen ein Video von hinten anzufertigen, damit man da vielleicht auch noch mehr sehen kann.
Ich bin auf Eure Analyse gespannt
Gruß
Peter-A
Edit: Edit sagt mir gerade, ich sollte erwähnen, dass ich auf dem verlinktem Video mit einem nicht-gefittetem Driver meiner Frau aus ihrem 150EUR Komplettset schwinge... mein Besteck steht im Club...