Nicht nur mir, sondern nach kurzer Recherche anscheinend fast allen Amateuren ist ein Problem gemein: den Aufschwung machen viele flach und den Abschwung steil.
Darum findet man auch so oft 10 cm tiefe "Vertiefungen" auf dem Platz!
"Abschwung" ist für mich die Phase, in der die Hände nach UNTEN gehen: Wenn Du also mit einer zu flachen Ebene (im Aufschwung) noch steil werden willst, dann müssen zwangsweise im Abschwung die Hände HÖHER kommen!

Wer hat sich so im Griff, daß er das kann?
Ansonsten kommt es zu den "Vertiefungen"! Extremes Aufrichten des Körpers oder Streckung der Beine im Abschwung betrachte ich dabei nicht (damit wäre es noch denkbar).
An dem zu steilen Abschwung bei vielen ist sicher etwas dran (Sliceproblem!); dies aber an einem zu flachen Aufschwung festzumachen, erscheint mir doch mehr als fragwürdig!
Wenn man so talentiert wie
Jim Furyk ist, kann man einen zu steilen Aufschwung noch retten: Die Bezeichnung "perfect swing" auf der Webseite ist für mich (als "Fan" der Ebenentheorie) allerdings nicht angebracht.
Für mich als "Ex"-Slicer (es ist noch nicht vorbei, ich arbeite aber daran) ist daher eher
Sergio Garcia (2. Schlag mit dem Driver auf dem Video; Hände werden schön fallengelassen) Vorbild; noch genialer (weil die Hände weniger fallen!) ist allerdings
Adam Scott: Ein Traum für jeden Ebenenfetischisten!
Gruß
Thomas