Postby Blade » 23.01.2013, 16:19
Think, kein Problem, wenn es bei dir klappt, um so besser.
Ich habe halt 10 furchtbare Jahre hinter mir, ( unbewusst) Ball fixiert. Unbeständig, immer in Gefahr für ein Socket.
Und nur seitdem mir diese Idee erklärt wurde, Ball nur noch unbewusst wahrnehmen, dafür den gedanklichen Fokus darau legen, wo ich den Release hin machen soll, nämlich in Target Richtung, hat sich wirklich SOFORT meine Golfbewegung verändert und ich habe eine Strecke von ca. 100 Runden hinter mir, mit denen ich sehr zufrieden war.
Und, ich bilde mir ein, ich war nicht der Einzige da draußen, der genau aus diesem Grund so rumhackt.
Was vielleicht auch interessant war, auf der Range war ich früher mit der Idee auf den Ball zu schlagen auch ganz gut, konnte wiederholbar gute Bälle schlagen. Warum? Ich hatte mich eingespielt, immer einen bestimmten Platz auf de Matte eingenommen. Immer brav im Viereck der Matte ausgerichtet. Wollte ich eine Fahne anspielen, dann brach das System oft sofort zusammen, genau wie draußen auf der Runde.
Und ich hatte geübt, wie blöd, jede freie Minute auf der Anlage, über viele, viele Jahre.