ich habe in den letzten Wochen kein Overspeed Training mehr gemacht, aber an meiner Technik gearbeitet.
Dabei Indoor eben auch intensive Driver Sessions bei denen ich mich durchaus verausgabe. Also auch deutlich über Cruising Speed gehen.
Ich habe im Februar bis April fast zuviel gemacht und mir zu wenig Erholung gegönnt. Im Mai und Juli max. 3* pro Woche einen Schläger in die Hand genommen, nun geht es wieder besser.
Nachdem meine SKG im April/Mai etwas gesunken war (100 - 103mph), ist sie nun wieder angestiegen auf 105 - 109 mph. Dabei ist mein Smash Faktor gestiegen und der Startwinkel ist besser (niedriger). Das macht dann gut 20m Carry aus. Ich komme z.T. noch leicht von aussen, aber die Tendenz wird besser.
Gemessen habe ich die SKG mit meinem Flightscope, der Driver ist ein Grand Golf TAG 9.75 Grad Loft mit 45" Graphitschaft in R-Flex. Nach den üblichen Tabellen müsste ich locker S-Flex spielen, hilft mir aber nicht weiter. Die Rückmeldung des Schaftes verbessert mein Timing.
Die nächsten Wochen werde ich wieder da Overspeed Training und auch Schnellkrafttraining einbauen. Mal sehen, ob ich mit 45 Jahren noch die 110mph knacken kann. Maßstab wären für mich 110mph Schnitt über 10 Drives.
Hier mein weitester Drive als Beispiel:

Gruss
Martin