Stahlschaft zu schwer, Mizuno mit True Temper

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Stahlschaft zu schwer, Mizuno mit True Temper

Postby Gast » 06.10.2012, 13:37

Hallo, können Sie mir ein vergleichbaren Schaft (in Bezug auf Spieleigenschaften und Härte..) zu dem in meinen Mizuno mp53 verbauten TT Dynamic Gold R300 (Standardlänge Herren) anbieten? Grund: Die Schäfte sind mir zu schwer! Ich bräuchte von Eisen 5 bis PW.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 06.10.2012, 13:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 06.10.2012, 13:38

Ein alternativer Schaft ist kein Problem, aber wenn Spieleigenschaft und Härte ident sein sollen, muss auch das Gewicht bleiben. Man gewinnt also nichts.

Wir haben leichtere Stahlschäfte zur Wahl. Für eine Empfehlung müsste ich aber mehr wissen:
1. wie sind die Schlagweiten?
2. in welcher Schwungphase wird der aktuelle Schaft als "schwer" empfunden?
3. gibt es bestimmte Probleme im Schwung?
4. stimmt die Schaftlänge ganz sicher?
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.10.2012, 13:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest