Bericht zur entspannten Golfrunde von Golfigel und GB auf dem Mergelhof:
Der Mergelhof bietet einen Topgolfcourse. Ständig rauf und runter, ist er wirklich anspruchsvoll. Wir trafen uns auf der DR und ich dürfte mal die GTS2 mit Hickoryschaft und Ledergriff testen. Tolle Schläger mit denen Bernd unglaubliche Längen schlägt.
5 Bälle nacheinander mit dem PW auf die 150m Markierung. Kein Flachs!! Ich stand daneben und kann es beeiden. Ich habe es auch selber versucht, doch für die 150m benötige ich ein Eisen 7. Mit den GTS2, wie auch mit meinen Bagger Vance.
Dann ging es auf die Runde. Wie bereits gesagt, der Platz ist anspruchsvoll und neben dem steilen Terrain, gespickt mit Bunkern, die ich auch prompt traf. Trotzdem reichte es für ein ordentliches Gesamtergebnis (dank meines sehr hohen HCP

). Auf den 2ten Neun erwischte uns ein satter Regenguss, doch wir sind ja wasserdicht.
Ich dachte immer ich könnte ab und zu einen ordentlichen Drive hinlegen, was mir auch öfters gelang. Bernd schlug mit seinem VDC Drive (E3) ab und war nur unwesentlich kürzer. Hammer!!!!
Auf der 19 ein kurzer Stop, um eine isotonische Weizenkaltschale zu uns zu nehmen und dann zurück auf die DR.
Da hat Bernd mich dann total frustriert. Wieder mit dem PW auf die 150 m!!!!.
Dann hat er meine Hölzer probiert. Meine Schläger sind ja 2" kürzer als Standard. Bernds Schwung ist für Hölzer etwas steil, die 2" kurz kamen ihm entgegen.
Reihenweise mit meinem Holz 3 an das Ende der DR. Einen nach dem anderen. Ich war total niedergeschmettert 
.
Dann noch eine Trainingseinheit pitchen und chippen. Auch da zeigte Bernd mir deutlich, wer der Bessere ist.
Insgesamt ein phantastischer Tag! Vielen Dank an Bernd. Das müssen wir noch öfters wiederholen. (Für die Chancengleichheit spielst du das nächste mal mit Luftbällen

. So!)
Guido
P.S.: Mike, du baust phantastische Schläger. Was hast du in die GTS2 von Bernd eingebaut? Bestimmt anabole Steroide oder ähnliches. Was Bernd da raushaut, ist nicht mehr normal!!!!!! PW hoch und schmutzig auf 150m, E5 200m, E3 ~ 230 m, mein H3 ans Ende der DR ....