Wenn du es schaffst, beim Durchschwung die linke große Zehe zu heben, bist du geheilt ...Wer mich davon heilen kann, bekommt einen Orden.

Hallo Henry,Würde mich über Rückmeldung freuen ...
... kann mir das mal einer im Klartext erklären?Die wirklich guten Ballstriker gehen aber meiner Meinung nach mehr in die Richtung "hand controlled pivot". Also genau den umgekehrten Weg.
beides zu kontrollieren ist natürlich noch besser.Deine Vermutung mit der Körpersteuerung ist richtig. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Gegner der Handsteuerung bin, ich aber den geraden Standardschlag nur über einen immergleichen Wirbelsäulen- und Schulterebenenwinkel festlegen will.
Auf dieser Basis aufbauend soll dann die willentliche Beeinflussung der Kurven mit den Händen erfolgen.
Keinen Sinn hat es eine Dauerkurve wie z.B. einen Slice mit Handeinsatz korrigieren zu wollen.
Du hast keine 7 EUR übrig, um deine Zukunft derart befreihend zu gestalten?Das Video ist kostenpflichtig. Daher kann ich es leider nicht sehen.Brian Manzella bezeichnet übrigens das Beibehalten der Körperwinkel als die schwierigste Herausforderung im Golfschwung.
Würde dir "Never Hook Again" von ihm empfehlen.
Das denke ich mir, dass dir dieser Schwung gefällt. Er steht im Aufschwung um mehr als 5cm auf und stellt die Schulter flach.wow!!!
wow, wow, wow ...
Danke Oliver für den Link!
Hab den Schwung gekannt aber noch nie so gesehen!
würd ich auch nicht machen ...Du hast keine 7 EUR übrig, um deine Zukunft derart befreihend zu gestalten?Das Video ist kostenpflichtig. Daher kann ich es leider nicht sehen.Brian Manzella bezeichnet übrigens das Beibehalten der Körperwinkel als die schwierigste Herausforderung im Golfschwung.
Würde dir "Never Hook Again" von ihm empfehlen.
ich glaub, mein lieber henry, jetzt lehnst du dich zu weit hinaus.Tja, was könnte man machen, wenn man vergessen hat korrekt zu drehen und die Arme natürlich nach oben zu bringen?![]()
ja wir alten Männer können da nicht mithalten. Was nicht bedeutet, dass er etwas sehr Wesentliches sehr richtig macht! (Überings, ist eine gestreckte Lenden WS belastbar. Da kannst du dich ordentlich zurück beugen ...)Du ehrlich, ich kenne ihn nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er eine vorzügliche Kelle schlägt. Nur leider verbunden mit Bewegungen, bei denen ich schon beim Betrachten arge Rückenschmerzen bekomme.
Das kann ich mir vorstellen. Zu deiner Beruhigung, er ist so zu sagen der Biomechanik-Papst Deutschlands!Dass auf seiner Homepage geschrieben steht, dass er sich biomechanischer Grundlagen bedient um einen gesundheitlich sinnvollen Schwung dem Schüler beizubringen, lässt mich beim Anblick seines eigenen Schwungs leicht verwirrt zurück.
Hast du deine Sekundanten mit?btw. wie kommt die Ansage mit 8 Schlägen Vorsprung zustande? Warum nicht mehr? Stehe am Samstag im Ennstal zur Verfügung.
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests