Driver-Optimierung

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
aPerfectSwing

Driver

Postby aPerfectSwing » 20.06.2012, 10:40

Hi Guido,

der Sound eines platzenden Drives durfte ich bisher 2 mal hören. Das ist schon ein echter Knall;-)

Der mehrfache Longhitter World Champion Sean "The Beast" Fister schreibt in seinem Buch, dass die für Ihn speziell gebauten Driverköpfe nach 25 - 30 vollen Drives kollabieren. Die wenigen, die das ausgehalten haben, machen dann auch 200 Schläge mit.

Das wär doch ein Ziel, wobei er auch bis 150mph+ Schlägerkopfgeschwindigkeit hat.

Driverfitting macht definitiv Sinn, wenn sich der Schwung auch entsprechend stabilisiert hat. Würde mich sehr freuen!

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 20.06.2012, 10:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB

Postby GB » 20.06.2012, 12:25

150 mph ist doch etwas zu heftig.
100 mph bekomme ich sicher hin und mit der Änderung in der Technik bissl mehr. Vielleicht 105, 110, 115 mph. Das wären schon äußerst ansehnliche Werte.

Wichtig ist die Richtungskonstanz und das nicht Slice oder Hook daraus wird.

Es ist schon sehr erstaunlich, wie sehr sich kleine Details auswirken können.

Gruß

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 20.06.2012, 12:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Fortgeschrittene”