Hallo Ulf,Hi,
Wozu soll das gut sein? mit dem iPhone 4 schaffe ich locker 36 Loch (wenn voll geladen). Für das 3G was ich vorher hatte, hatte ich mir einen Zusatzakku gekauft, der mir dies auch locker ermöglicht hat.- kein austauschbarer Akku
Meiner Ansicht nach bröckelt die Front der Aus-Prinzip-iPhone/Apple-Hasser. Windows Smartphone Besitzer ärgern sich schwarz, dass es keine Updates und Apps mehr gibt. Android-Smartphone Besitzer ärgern sich schwarz, dass sie bei neuen Android Versionen immer auf den Hersteller warten müssen, ob er es freigibt ...
Auf der Gulf Open haben wir eine Tournament App Gamebook benutzt, wo wir immer ein aktuelles Leaderboard von allen Flights hatten, wenn denn Internet zur Verfügung stand.
Lieben Gruß
Dein Ulf
toll, dass du dir das iPhone zum Golgen zugelegt hast und mit der Akku-Leistung zufrieden bist.

Ich nutze mein derzeitiges Smartphone hauptsächlich zum telefonieren, navigieren, surfen und Musik hören. Nach spätestens 9h wechsle ich dann den Akku.
"Lustig" finde ich die Tatsache, dass man auf den Flughäfen ausschließlich iPhone-Besitzer am Fußboden in der Nähe einer Steckdose hocken sieht.
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass ein wechselbarer Akku ein "must have" ist.
Alternativ gibt es zwar auch externe Akkuquellen bzw. einen recht gut gemachten Akku in der Form des iPhone, wo man das Gerät aufsteckt und man dadurch deutlich mehr Kapazität hat - leider aber auch mehr Gewicht und ein doppelt so dickes Gerät.