ein tolles Erlebnis...

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Sisyphos

ein tolles Erlebnis...

Postby Sisyphos » 09.04.2012, 09:59

Ich will Golf richtig lernen, daher habe ich von Anfang an regelmäßig Unterricht genommen. Ich habe es ja schon gepostet, dass die ersten beiden Pros unsäglich waren.

Jetzt bin ich bei einem ehemaligen Playing Pro – da sind Lichtjahre dazwischen. Einfach klasse.

Was mir aber immer noch gefehlt hat, dass ist zu wissen, weshalb man es so und nicht anders macht. Ich kann es nur dann wirklich richtig machen, wenn ich es weiß, WESHALB man es so macht und nicht anders. Und kein einziger Pro will bzw. konnte mir das im Detail sagen.

Das ist jetzt anders: ich war bei Mike Klais. Jetzt verstehe ich erst. Und jetzt weiß ich auch, weshalb z.B. der Griff so und nicht anders sein soll und nehme das ernster. Und jetzt weiß ich, weshalb mein Pro den Samurai-Schwung lehrt und weshalb der Lag für die Schwungebene wichtig ist. Das Wissen und Können von Mike ist einmalig. Ich hab trotz bisherigen langjährigen Unterricht viel dazugelernt. Und dann habe ich noch Traum-Schläger von ihm bekommen.

Erst mit Mike ist für mich Golf zu richtigem Golf geworden.

Das mußte einmal gesagt werden :-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Sisyphos am 09.04.2012, 09:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 10.04.2012, 09:26

Danke Sisyphos ... da Du erstens gut vorinformiert warst und zweitens echtes Interesse am "wie und warum" hattest, hat es mir auch viel Freude gemacht.

Dein Ansatz ist absolut der beste Weg zu einem guten Golfspiel: warum muss die Hüfte was machen? Was steuern die Handgelenke tatsächlich? Welchen Einfluß haben Griff, Lie und Schaftlänge auf den Treffmoment? Insgesamt sind es nicht viele Schlüsselpositionen, aber auch die verwirren im Zusammenspiel zunächst. Der Körper lernt aber leichter, wenn ihm die Hintergründe klar sind und er nicht nur eine Bewegung im Gottvertrauen klonen soll.

Im "anderen Forum" hast Du leider die üblichen "Gegendenker". Ich ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du dort überhaupt für mich gesprochen hast. Danke. Schön wäre es, wenn sich dort auch mal "Weiterdenker" verstärkt zu Worte melden würden.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.04.2012, 09:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand

Postby Slowhand » 10.04.2012, 10:53

Im "anderen Forum"
Wo soll das denn sein?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 10.04.2012, 10:53 verfassten Beitrag.

akay

Postby akay » 10.04.2012, 13:56

Im "anderen Forum"
Wo soll das denn sein?
Vermutlich meint er das Spicy-Forum. Dort sind durchaus auch kompetente Fachleute (auch Clubfitter) am diskutieren, die threads enden aber leider sehr häufig im endlosen Schlagabtausch bis hin zu persönlichen Beleidigungen. Insbesondere dann, wenn es um Philosophien im Schlägerbau geht.

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 10.04.2012, 13:56 verfassten Beitrag.

Slowhand

Postby Slowhand » 10.04.2012, 14:44

Das Spicy-Forum ist leider recht forsch und unfreundlich im Ton untereinander....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 10.04.2012, 14:44 verfassten Beitrag.

VT

Postby VT » 10.04.2012, 18:18

Das Spicy-Forum ist leider recht forsch und unfreundlich im Ton untereinander....
Warum heisst es sonst auch "Spicy-Forum"?

Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 10.04.2012, 18:18 verfassten Beitrag.

Return to “Anfänger”