So, heute ist es soweit, mein erstes Jahr unter Mike ist abgeschlossen. Ich will mal etwas erzählen, wie ich das alles erlebt habe, wie es ist mit dem Mike zu arbeiten und wie sich mein Golfschwung entwickelt hat. Als ich am 1. Oktober 2010 bei Mike angefangen habe, habe ich auch zum ersten mal einen Golfschläger in der Hand gehalten...War schon etwas komisch da für mich Golf eigentlich immer ein Seniorensport war, dies hat sich aber sehr schnell geändert. Bereits nach den ersten Schwüngen war das Interesse am Golf geweckt. Unterricht bekam ich vom Mike und ich war bis zum heutigen Tag noch bei keinem Pro und denke es hat mir nicht geschadet. Seit Mai dieses Jahres habe ich dann auch zum ersten mal draußen gespielt. War schon wieder was ganz anderes als auf der Matte mit dem Simulator. Mitlerweile habe ich mich aber ganz gut an die Verhältnisse draußen angepasst und kann mit Stolz behaupten dass ich so um HCP 20 spiele. Offiziell spiele ich zwar HCP 54 aber da ich allgemein nicht so viel vom HCP halte und auch kein Tunierfan bin steht das halt im Verzeichnis so drinn. Aber beim Mike geht es ja nicht nur um Golfspielen, vielmehr musste ich lernen, wie man einen Schläger baut, was an Technik dahinter steckt und für was welcher Schläger gut ist und wie er aufgebaut werden muss. Auch hier ist der Mike der beste Lehrer denn er kann es eben super auf den Punkt bringen. Ich fühle mich da sehr geehrt, dass ich von ihm Lernen darf. Jetzt mal zur Menschlichen seite vom Mike. Ich sehe in ihm mittlerweile nicht mehr nur einen Chef und Flightpartner, vielmehr ist er ein guter Freund geworden der einfach jeden Schmarn mitmacht. Der Martin weiß mittlerweile sehr gut, wie es bei uns auf der Runde zugeht =) Auch kann man sich auf den Mike super verlassen, was er sagt und tut hat immer Hand und Fuß!
Zum Schluss möchte ich mich noch bei dir bedanken Mike! es ist immer sehr lustig bei dir und ich freue mich auf das nächste Jahr!
Mein erstes Jahr bei Marken-golf
- Golf-junky
- Site Admin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 01.10.2011, 20:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Es ist schön zu wissen, dass Mike so motivierte und engagierte Mitarbeiter hat. Das ist die beste Grundlage für uns Kunden für weitere Jahre mit tollen und hochwertigen Produkten sowie praxiserprobte Innovationen.
Und Dein öffentliches Bekenntnis ist der beste Beweis, dass Spass und Freude an der Arbeit sowie ein gutes Verhältnis zum Chef besser sind als alle Optionspakete, Firmenwagen und Sonderboni dieser Welt. Womit ich nicht gesagt haben will, dass Mike nicht fair bezahlt - darüber weiss ich nichts und ich setze voraus, dass Du lieber golfjunkie das nicht geschrieben hättest, wenn es nicht so wäre.
Weiterhin viel Spass und Erfolg bei marken golf,
Axel
Und Dein öffentliches Bekenntnis ist der beste Beweis, dass Spass und Freude an der Arbeit sowie ein gutes Verhältnis zum Chef besser sind als alle Optionspakete, Firmenwagen und Sonderboni dieser Welt. Womit ich nicht gesagt haben will, dass Mike nicht fair bezahlt - darüber weiss ich nichts und ich setze voraus, dass Du lieber golfjunkie das nicht geschrieben hättest, wenn es nicht so wäre.
Weiterhin viel Spass und Erfolg bei marken golf,
Axel
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 02.10.2011, 13:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Noch ein Nachtrag zum Thema Turniere: das kann auch sehr lustig sein und ich habe schon einige nette Leute in Turnierflights kennengelernt. Ich bin inzwischen sogar der Meinung, man sollte in einem Club 2-3 Turniere gespielt haben, bevor man den Mitgliedschaftsvertrag unterschreibt. Nur dann kann man ansatzweise abschätzen, ob einem das Clubleben und die Mitglieder ebendort taugen!
Tipp für Dich: such Dir ein schönes Turnier im Heimatclub mit richtig guten Preisen aus und räum dann ab ... es sollte Dir nicht zu schwer fallen, >45 Nettopunkte zu spielen.
Tipp für Dich: such Dir ein schönes Turnier im Heimatclub mit richtig guten Preisen aus und räum dann ab ... es sollte Dir nicht zu schwer fallen, >45 Nettopunkte zu spielen.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 02.10.2011, 22:57 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 03.10.2011, 13:00 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 03.10.2011, 13:50 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 03.10.2011, 14:07 verfassten Beitrag.
- Golf-junky
- Site Admin
Servus,
also die Bezahlung passt =) da läuft alles super ab und man kann mit ihm auch offen über sowas reden. Zudem muss ich sagen, ich habe mein Golfausrüstung von ihm bekommen, z.B. durch Überstunden usw. manchmal war auch ein Geschenk dabei =). Damit bin ich also sehr zufrieden!
Naja, Thema Tunier...ich will halt einfach ne Runde Golf Spielen, wenn ich die anderen schon immer sehe....3 Stunden das Grün lesen und dann noch nicht mal in die nähe der Fahne kommen...Ist mit alles zu ernst, bei mir steht der Spaß an vorderster Stelle, aber ich werde schon mal ein Tunier mitmachen...vielleicht is es ja auch anders als man denkt
Hmmm....ich denke seinen geliebten Oltimer wird er nicht als Dienstwagen rausrücken, wär aber sicherlicht sehr cool
Ja....wie bin ich zum Mike gekommen....Ich bin seit knapp 6 Jahren mit seiner Tochter zusammen...Ich bin ja ein gelernter Elektroniker und war lange in der Industrie unterwegs...viele Montagen...da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf...
Anschließend war ich in einem Planungsbüro...aber da fehlte mir einfach was....Dort war man für neue Ideen nicht offen....wenn ich gesagt habe, so wäre es besser kam nur als Antwort...Nö, des mach ma nicht weil wir es immer schon anders gemacht haben.. Da fehlte mir einfach die Herausforderung und das Tüfteln...
Der Mike hat zu dieser Zeit Verstärkung fürs Tema gesucht und ich dachte mir warum nicht...und jetzt bin ich sehr froh, dass ich es einfach gemacht habe!
also die Bezahlung passt =) da läuft alles super ab und man kann mit ihm auch offen über sowas reden. Zudem muss ich sagen, ich habe mein Golfausrüstung von ihm bekommen, z.B. durch Überstunden usw. manchmal war auch ein Geschenk dabei =). Damit bin ich also sehr zufrieden!
Naja, Thema Tunier...ich will halt einfach ne Runde Golf Spielen, wenn ich die anderen schon immer sehe....3 Stunden das Grün lesen und dann noch nicht mal in die nähe der Fahne kommen...Ist mit alles zu ernst, bei mir steht der Spaß an vorderster Stelle, aber ich werde schon mal ein Tunier mitmachen...vielleicht is es ja auch anders als man denkt

Hmmm....ich denke seinen geliebten Oltimer wird er nicht als Dienstwagen rausrücken, wär aber sicherlicht sehr cool

Ja....wie bin ich zum Mike gekommen....Ich bin seit knapp 6 Jahren mit seiner Tochter zusammen...Ich bin ja ein gelernter Elektroniker und war lange in der Industrie unterwegs...viele Montagen...da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf...
Anschließend war ich in einem Planungsbüro...aber da fehlte mir einfach was....Dort war man für neue Ideen nicht offen....wenn ich gesagt habe, so wäre es besser kam nur als Antwort...Nö, des mach ma nicht weil wir es immer schon anders gemacht haben.. Da fehlte mir einfach die Herausforderung und das Tüfteln...
Der Mike hat zu dieser Zeit Verstärkung fürs Tema gesucht und ich dachte mir warum nicht...und jetzt bin ich sehr froh, dass ich es einfach gemacht habe!
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 03.10.2011, 16:20 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 03.10.2011, 16:48 verfassten Beitrag.
@rebel => guckst du hier
http://www.marken-golf.de/golftechnik/jobs-und-suche
Da werden noch jede Menge Leute gesucht...
(Auch diesen Link habe ich per Zufall über die Online-Golfschule entdeckt..)
http://www.marken-golf.de/golftechnik/jobs-und-suche
Da werden noch jede Menge Leute gesucht...
(Auch diesen Link habe ich per Zufall über die Online-Golfschule entdeckt..)
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 03.10.2011, 16:53 verfassten Beitrag.
Mensch, da ist ja bis auf Programmierer nichts für mich dabei - schade. Wobei ich beim programmieren auch schon auf dem Abstellgleis stehe. PHP eben nur rudimentär weil man das für sein Hobby nicht wirklich braucht und das praktische Golfen für mich wichtiger wurde als das abendliche Basteln an Homepages.
Wobei ich Mike nur raten kann für seine Homepage ein Open Source CMS mit Shopsystem umzusteigen. Sicher ist das eine Heiden Arbeit, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Wobei ich Mike nur raten kann für seine Homepage ein Open Source CMS mit Shopsystem umzusteigen. Sicher ist das eine Heiden Arbeit, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 03.10.2011, 17:02 verfassten Beitrag.
Wohnort Siegsdorf ... viele Montagen ... Du kannst nur bei Brückner gewesen sein! Mein Bruder hat dort auch mal geschafft, toller Laden, aber man muss sich irgendwann entscheiden, ob man Familie gründet oder bei Brückner bleibt.
Nochmal zu den Turnieren: es gibt in der Tat bierernste flights, da wird um jeden Millimeter vor dem Putt gerungen. Ein Clubkamerad spielte neulich mal mit unserem blonden Ex-Nationaltorhüter im flight, da brannte förmlich die Luft wenn mal eine spassige Bemerkung fiel. Was ich sagen will: man lernt eine Menge bei Turnieren über menschliche Charakterzüge und ich behaupte man lernt auch viel für sich selbst dabei - z.B. sich nicht von anderen nervös machen zu lassen, hilfreich für matchplay.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 03.10.2011, 18:38 verfassten Beitrag.
- Golf-junky
- Site Admin
also beim Brückner hab ich nicht gearbeitet...zumindest nicht als angesteller vom Brückner. Ich war in meiner Ausbildungszeit oft beim Brückner. Ich habe ja Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik gelernt und der Brückner hat viel umgebaut. Mein Lehrbetrieb war direkt in Siegsdorf daher war ich da relativ oft.
Ich habe später in Teisendorf gearbeitet bei der Firma Rudholzer. Wir habe da große Maschinen für BMW gebaut und Audi. Da war ich viel unterwegs. Der Nachteil war ganz klar, dass es ein kleiner Betrieb war (20 Leute).
Da musste meistens ich raus wenn bei den Maschinen was war weil ich die Elektronik, die Pneumatik und das Schlossern gut kann. Quasi war ich Mädchen für alles....
Ich habe später in Teisendorf gearbeitet bei der Firma Rudholzer. Wir habe da große Maschinen für BMW gebaut und Audi. Da war ich viel unterwegs. Der Nachteil war ganz klar, dass es ein kleiner Betrieb war (20 Leute).
Da musste meistens ich raus wenn bei den Maschinen was war weil ich die Elektronik, die Pneumatik und das Schlossern gut kann. Quasi war ich Mädchen für alles....
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 04.10.2011, 08:41 verfassten Beitrag.