heisst dies, MOI gebaute Golfschläger sind immer leichter als die Schwunggewichts-Modelle, zumindest ab den Eisen 6 und länger?wegen deren zu hohem MOI
Loft bei den Eisen
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Fore! am 11.02.2009, 17:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Vom mittleren Eisen ausgehend werden die Köpfe der langen Eisen immer leichter und in Richtung Wedges immer schwerer.heisst dies, MOI gebaute Golfschläger sind immer leichter als die Schwunggewichts-Modelle, zumindest ab den Eisen 6 und länger?wegen deren zu hohem MOI
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 18:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Fore! am 11.02.2009, 18:12 verfassten Beitrag.
Die Schäftlänge bleibt weiterhin so unterschiedliche wie bei einem normalen SG-Satz.Ändert sich dann der Gewichtssprung zwischen den Eisen oder die Schaftlänge oder beides?Vom mittleren Eisen ausgehend werden die Köpfe der langen Eisen immer leichter und in Richtung Wedges immer schwerer.
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 18:33 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 11.02.2009, 19:41 verfassten Beitrag.
Ja - garantiert !!Hier wird RUMGEEIERT!!!
Klare Frage:
Ist es möglich durch MOIMATCHING das Eisen 3 ,40m weiter
zu schllagen, als das Eisen 7mit gleicher Sicherheit und
Kraftaufwand??????
Wenn ja , frage ich mich :
WARUM haben Wir nicht alle ein Eisen 1 in der
Tasche ,sondern sooon Mist Hybrid-Zeug??![]()
Gruß Lob
Warum das mit SG Eisen 1 oder 2 nicht geht liegt an deren zu hohem MOI.
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 19:51 verfassten Beitrag.
Hybriden oder Rescues sind im MOI reduzierte Schläger, welche jedoch zu nichts sonst im Bag passen. Darum ist ein Eisenschlag nach einem Hybrid meist schwierig, da beide nicht zusammenpassenHier wird RUMGEEIERT!!!
Klare Frage:
Ist es möglich durch MOIMATCHING das Eisen 3 ,40m weiter
zu schllagen, als das Eisen 7mit gleicher Sicherheit und
Kraftaufwand??????
Wenn ja , frage ich mich :
WARUM haben Wir nicht alle ein Eisen 1 in der
Tasche ,sondern sooon Mist Hybrid-Zeug??![]()
Gruß Lob
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 19:55 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 11.02.2009, 19:56 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PIm am 11.02.2009, 19:59 verfassten Beitrag.
Dass es garantiert geht kann getestet werden. Wo und wie gebe ich, wenn gewünscht, bekannt (nur mit Zustimmung des admin)wie sieht die Garantie aus?Ja - garantiert !!
also mit MOI kann jeder, der ein Eisen 7 trifft, auch ein Eisen 2 oder 1 (sinnvoll) spielen? Auch garantiert?Warum das mit SG Eisen 1 oder 2 nicht geht liegt an deren zu hohem MOI.
Ja - E2 geht wie E7.
Dem Nein von Perfect-Impact muss ich widersprechen, denn es wurde schon vielfach belegt, dass es geht. Perfect-Impact ist gerne zu Testen eingeladen.
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 20:04 verfassten Beitrag.
Nochetwas: ich möchte das "garantiert" nicht als überheblich verstanden wissen. Dass es geht ist nicht nur physikalisch sondern auch empirisch belegbar.Dass es garantiert geht kann getestet werden.
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 20:24 verfassten Beitrag.
ich möchte keine Streitdiskussion starten - jeder soll testen/kaufen, was er für richtig hält -, aber wenn ich nicht alle Schwungfehler auf einmal mache, schlage ich auch ein klassisches Eisen 3 gut 40 m problemlos weiter als das dazugehörige Eisen 7.Dem Nein von Perfect-Impact muss ich widersprechen
Wenn aber jemand die Treffer noch grosszügig auf der Schlagfläche verteilt, von aussen (wie die meisten) schwingt und mit Müh und Not das Eisen 7 oder 6 gebacken bekommt, der hat mit einem Eisen 3 keinen konstanten Längenzuwachs. Egal, ob dieses kürzer, leichter, schwerer oder eine Kombination daraus ist.
Lob 64 hat "mit gleicher Sicherheit" inkludiert, was auch zu berücksichtigen ist.
Ein bisschen was versteh ich von der Sache. Ich habe schon Eisen 2, 3 und 4 in MOI spielen dürfen, nicht von Walkgolf, aber nach Meinung eines der besten Pros in Deutschland von einem der besten Clubmaker in Deutschland gebaut. Der Effekt war "spürbar", es spielte sich "anders" ... die Durchschnittes-Golfer, die ebenfalls ihr Glück probierten, waren damit aber ebenso und restlos überfordert wie mit den traditionellen Eisen 3.
Lob 64 beschreibt sich selbst als Neuling. Also wird er noch seine liebe Not mit Slice & Co. haben. Vielleicht zu steil schwingen, schlecht timen, zu viel Kraft einsetzen. Soll so einem Spieler nun tatsächlich Hoffnung gemacht werden, er könne das Eisen 3 ebenso problemlos und mit deutlichem Längengewinn wie ein Eisen 7 spielen?
Erinnert mich an die Golfschläger mit der einheitlichen Schaftlänge. Ich habe noch einen Satz rumstehen ... wer will ihn?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PIm am 11.02.2009, 20:27 verfassten Beitrag.
Ja, dann hilft nur testen. Wenn das E3 im Schwungaufwand anders war als das E7 hat das MOI nicht übereingestimmt.ich möchte keine Streitdiskussion starten - jeder soll testen/kaufen, was er für richtig hält -, aber wenn ich nicht alle Schwungfehler auf einmal mache, schlage ich auch ein klassisches Eisen 3 gut 40 m problemlos weiter als das dazugehörige Eisen 7.Dem Nein von Perfect-Impact muss ich widersprechen
Wenn aber jemand die Treffer noch grosszügig auf der Schlagfläche verteilt, von aussen (wie die meisten) schwingt und mit Müh und Not das Eisen 7 oder 6 gebacken bekommt, der hat mit einem Eisen 3 keinen konstanten Längenzuwachs. Egal, ob dieses kürzer, leichter, schwerer oder eine Kombination daraus ist.
Lob 64 hat "mit gleicher Sicherheit" inkludiert, was auch zu berücksichtigen ist.
Ein bisschen was versteh ich von der Sache. Ich habe schon Eisen 2, 3 und 4 in MOI spielen dürfen, nicht von Walkgolf, aber nach Meinung eines der besten Pros in Deutschland von einem der besten Clubmaker in Deutschland gebaut. Der Effekt war "spürbar", es spielte sich "anders" ... die Durchschnittes-Golfer, die ebenfalls ihr Glück probierten, waren damit aber ebenso und restlos überfordert wie mit den traditionellen Eisen 3.
Lob 64 beschreibt sich selbst als Neuling. Also wird er noch seine liebe Not mit Slice & Co. haben. Vielleicht zu steil schwingen, schlecht timen, zu viel Kraft einsetzen. Soll so einem Spieler nun tatsächlich Hoffnung gemacht werden, er könne das Eisen 3 ebenso problemlos und mit deutlichem Längengewinn wie ein Eisen 7 spielen?
Erinnert mich an die Golfschläger mit der einheitlichen Schaftlänge. Ich habe noch einen Satz rumstehen ... wer will ihn?
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 20:34 verfassten Beitrag.
Da war nicht der Schwungaufwand schuld, es waren der Loft und der Energietransfer, denen es durch die gängigen Schwungfehler bei 22° Schlagflächenneigung nicht möglich ist, genügend Backspin und Energie auf den Ball zu übertragen.Wenn das E3 im Schwungaufwand anders war als das E7 hat das MOI nicht übereingestimmt.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PIm am 11.02.2009, 20:40 verfassten Beitrag.
MOI meint gleichen Schwungaufwand. Bei den langen Eisen wir der Backspin mehr durch Ballkompression (höhere Schlägerkopfgeschwindigkeit) als durch Loft/Grooves bestimmt.Da war nicht der Schwungaufwand schuld, es waren der Loft und der Energietransfer, denen es durch die gängigen Schwungfehler bei 22° Schlagflächenneigung nicht möglich ist, genügend Backspin und Energie auf den Ball zu übertragen.Wenn das E3 im Schwungaufwand anders war als das E7 hat das MOI nicht übereingestimmt.
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 21:30 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 11.02.2009, 23:01 verfassten Beitrag.
Finde es auch sehr angenehm, da, soweit es geht, neutral und ohne Polemik. Kann wegen Messe erst nächste Woche wieder mal reinschauen.Kompliment an unsere Experten!!!!!!
----Die Art und Weise und die Qualität in diesem Forum ist einfach
KLASSE----
Dafür ein GROSSES "DANKESCHÖN"!!!!!!!![]()
das macht richtig Spaß! Gruß Lob
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 11.02.2009, 23:09 verfassten Beitrag.
Ballkompression ist ident mit Energietransfer?Bei den langen Eisen wir der Backspin mehr durch Ballkompression (höhere Schlägerkopfgeschwindigkeit) als durch Loft/Grooves bestimmt.
Durch Kompression allein kann man keinen Backspin erzeugen (z.B. theoretischer Loft 0° ... da kann ich komprimieren wie ein Wilder, da wird kein Backspin entstehen).
Viel Erfolg auf der Messe, Herr Walk!
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 12.02.2009, 07:50 verfassten Beitrag.
Ballkompression hängt natürlich auch von der Ballhärte ab, aber bei gleichem Ball entsteht bei mehr Schlägerkopfgeschwindigkeit mehr Kompression. Natürlich ohne Loft geht nichts. Das mit Loft/Grooves hatte ich nur geschrieben um aufzuzeigen, dass z.B. beim Driver mit seiner relativ hohen Schwunggeschwindigkeit vornehmlich die Kompression (natürlich in Verbindung mit Loft) wirkt und nicht die Grooves, denn im Sweetspot sind beim Driver so gut wie keine Grooves. Hoffe dass, das klären konnte. Danke für die Wünsche.Ballkompression ist ident mit Energietransfer?Bei den langen Eisen wir der Backspin mehr durch Ballkompression (höhere Schlägerkopfgeschwindigkeit) als durch Loft/Grooves bestimmt.
Durch Kompression allein kann man keinen Backspin erzeugen (z.B. theoretischer Loft 0° ... da kann ich komprimieren wie ein Wilder, da wird kein Backspin entstehen).
Viel Erfolg auf der Messe, Herr Walk!
Thomas Walk
www.walkgolf.de
www.walkgolf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 12.02.2009, 08:29 verfassten Beitrag.
Ich habe einen Satz MOI-Schläger im Keller stehen und kann folgende Aussage treffen:
Hr. Walk hat absolut recht, wenn er sagt die langen Eisen sind leichter zu schwingen.
Die sind tatsächlich körperlich leichter zu schwingen. Dies sagt aber nichts über die Schlagqualität aus. Wenn jemand den Ball nicht sauber trifft, nutzt ihm kein Schläger was.
Letztendlich ist es nur eine Glaubensfrage ob man SG oder MOI Schläger spielt. Es macht in der Praxis keinen Unterschied. Den Golfschwung muß man mit beiden erlernen.
Hr. Walk hat absolut recht, wenn er sagt die langen Eisen sind leichter zu schwingen.
Die sind tatsächlich körperlich leichter zu schwingen. Dies sagt aber nichts über die Schlagqualität aus. Wenn jemand den Ball nicht sauber trifft, nutzt ihm kein Schläger was.
Letztendlich ist es nur eine Glaubensfrage ob man SG oder MOI Schläger spielt. Es macht in der Praxis keinen Unterschied. Den Golfschwung muß man mit beiden erlernen.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch x-pert am 12.02.2009, 09:19 verfassten Beitrag.
Return to “Lie, Loft und Hcp.”